Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Red Shoes!

Gratuliere zu Deiner Met@box-Chartanalyse (ebenso wie zu der zu EM.TV). Und ich gestehe: Als Met@ bei über 30 Euro standen, hat Dein Beitrag mich ernsthaft ins Grübeln gebracht, ob ich meine Met@s nicht wenigstens zum Teil verkaufen sollte, weil ich sah, daß es nicht weiter als bis 38 ging. Tja, es wäre richtig gewesen. Warum ich aber jetzt dennoch ruhig schlafe (auch falls es weiter runter geht)? Weil mir die Chartanalyse eben nicht den Tag vorhersagen kann, an dem die Aktie dann 100 oder mehr % nach oben macht (sag Deinem Bruder rechtzeitig Bescheid! ;)). Übrigens: bin Langfristler und im Prinzip steuerehrlich (halte die Spekusteuer geradezu für ein erzieherisches Instrument!). Trotzdem: Respekt, Respekt!

PS.: Warum ich daran glaube, daß SD nicht im Traum dran denkt, eigene Aktien zu verkaufen (falls es auf irgendeine krumme Tour wirklich möglich wäre)?
- Met@ ist sein Lebenswerk
- er hat Angst vor eine Übernahme
- er hat in den letzten Monaten eine Reihe von langfristigen strategischen Entscheidungen getroffen: Sportsponsoring Basketball-Bundesliga; Graetz-Markenübernahme; neues Entwicklungszentrum in Polen
- daß jedenfalls der Israel-Vertrag Hand und Fuß hat, kannst Du den Recherchen hier im Board zur Genüge entnehmen. Ergo habe ich auch Anlaß zu glauben, daß sich die Dinge bei Inter-Nordic so entwickeln, wie SD es darstellt. Von Frankreich und von den übrigen von PeteWhite hier im Board in Aussicht gestellten Großaufträgen ist dabei noch nicht einmal die Rede!

Übrigens: ob die News am 29. September kommen oder Ende Oktober und ob dabei vielleicht auch z.T. wieder Verzögerungen auftreten, ist mir eigentlich ziemlich egal. Bei 12 oder - Deinem worst case - 6 Euro und keinen substantiell negativen Nachrichten greife ich eiskalt ins fallende Messer - und zwar mit Optis.

Dank und Gruß,
Chartwatcher
 
aus der Diskussion: MET@BOX --- Technische Analyse: Top oder Flop?
Autor (Datum des Eintrages): Chartwatcher  (18.09.00 23:18:15)
Beitrag: 60 von 126 (ID:1864025)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE