Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich kenne Thielert schon ziemlich lange, weil mich einfach immer schon Ihre Technik interessiert hat.
Die machen übrigens nicht nur Flugmotoren, sondern sind auch in der Autobranche(Tuning und Zulieferer) tätig.
Die Flugmotoren sind übrigens umgebaute Dieselmotoren aus der alten A-Klasse und der S-Klasse(V8).
Was ich nicht gut finde ist, daß die Altaktionäre so viele Aktien abgeben, und daher weniger Geld in die Expansion fliesst. Ausserdem sind sie an einem Projekt beteiligt(Flugzeug mit Doppel V8 Motor), daß derzeit mehr denn je auf der Kippe steht. Hier wurden bereits bestimmt finanziell einige Vorarbeit geleistet.
USA Expansion ist natürlich auch schwierig. Die rigide Produkthaftung ist ein nicht zu verachtendes Risiko. Die Firma Cessna(Kleinflugzeuge) wurde dadurch schon mal in den Ruin getrieben.
Mal sehen wie sich die Graumarktkurse entwickeln.
 
aus der Diskussion: ipo thielert ag
Autor (Datum des Eintrages): Spree0  (08.11.05 15:13:31)
Beitrag: 7 von 50 (ID:18672335)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE