Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dazu meine bevorzugte Aktie aus diesem Bereich, nämlich Plambeck:

1999: 0,70
2000: 1,85
2001: 2,59

Hier ergibt sich eine Gewinnsteigerung von 40% von 2000 nach 2001 bei einem KGV von knapp unter 20. Im übrigen wird
auch wie bei Umweltkontor und Energiekontor mit Umsatz- und Gewinnsteigerungen um 30% pro Jahr gerechnet, die bei
Energie- und Umweltkontor schon eingepreist sind, bei Plambeck aber noch nicht. Deshalb ist ja wohl offensichtlich, daß Plambeck hier eindeutig zu bevorzugen ist, auch wenn der Stromhandel Probleme macht.
Energie- und Umweltkontor weisen übrigens KGV(2001)-Werte von 42 und 56 auf, sind also mehr als doppelt bzw. fast dreifach so teuer wie
Plambeck. Der Favorit aus fundamentaler Sicht ist deshalb ganz klar Plambeck.



Gruß Fossa!!!!
 
aus der Diskussion: UMWELTKONTOR_KURSZIEL
Autor (Datum des Eintrages): fossa  (20.09.00 00:25:08)
Beitrag: 26 von 94 (ID:1873887)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE