Fenster schließen  |  Fenster drucken

Update





Wie man sieht, wurde der noch verbliebene, steilste Aufwärttrend dreimal nach unten durchbrochen. Wie man aber ebenfalls sieht, sind alle drei male nicht auf Schlußkursbasis bestätigt worden. D. h. der Kurs stand zum Ende des einzelnen Börsentages immer oberhalb der Trendlinie. Deshalb lässt sich hieraus auch noch kein eindeutiger Trendbruch ableiten. Es ist lediglich ein Indiez dafür gewesen, daß der Trend in den nächst Flacheren übergeht! Die Unterstützung liegt hier etwa bei 61,5 cent. Mit dem heutigen Ausschlag bis auf das 52 Wochen Hoch von 73 cent ist es dem Chart außerdem gelungen, den kurzfristigen Abwärtstrend, der seit ca. 2 Wochen besteht, nach oben eindeutig (auf Schlußkursbasis) nach oben zu durchbrechen!

Fazit: Ein dritter Anlauf auf die 73 Cent wurde noch einmal abgewehrt. Der heutige Tag bestätigt jedoch die Analysen aus meiner Zusammenfassung in Posting # 47. Ich denke der nächste Anlauf auf die 73 Cent wird den Durchbruch nach oben bringen. Nächster Widerstand ist im kurzfristigen Seitwärtskanal bei ca. 76 cent. Wobei ich diesen nicht wirklich ernst nehmen kann, da ich vermute, wenn die 73 cent erst einmal nach oben geknackt sind, der Kurs so richtig Zeigt, was in ihm steckt. :cool:
 
aus der Diskussion: IQ Power AG - Charttechnik-Thread - Analysen
Autor (Datum des Eintrages): Boersi  (10.11.05 21:16:01)
Beitrag: 59 von 2,938 (ID:18745370)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE