Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ klaus: Plambeck hat im ersten Halbjahr genauso wenig verdient wie Umweltkontor. Das liegt daran, das beide traditionell ihre Projekte erst im zweiten Halbjahr an die KGs verkaufen und realisieren. Daher ist das erste HJ überhaupt nicht repräsentativ.

Stromhandel: Davon will man sich ja jetzt trennen. Und wenn das gelingt, wird dem Marktführer PNE bald das gleiche kgv wie UK oder EK zugestanden!

Daß das zweite Halbjahr bei Plambeck der REnner wird, steht auch in dieser neuen Kaufempfehlung für Plambeck von gestern spätnachmittag:

19.09.2000
Plambeck mit Potential
Frankfurter Tagesdienst


Nach Ansicht der Experten des Frankfurter Tagesdienstes steht Plambeck (WKN 691030) derzeit unter Strom.

Schon im ersten Halbjahr 2000 habe das Unternehmen den Umsatz von 19,1 auf 48,9 Mio. DM steigern können. Das zweite Halbjahr stehe nun im Zeichen der nationalen und internationalen Expansion sowie der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Dabei hätten die ersten Schritte zur Diversifikation aus dem Kerngeschäft der Windkraftenergie hin zu Biomasse- und Solarenergie erste Erfolge gezeigt.

Nach Ansicht der Analysten des Frankfurter Tagesdienstes würden die Gewinne aus den regenerativen Energien weit besser ausfallen, als von Skeptikern derzeitig prognostiziert. Zudem habe sich ein gesellschaftlicher Umdenkungsprozeß weiter durchgesetzt, durch den verstärkt regenerative Energien seitens der Verbraucher nachgefragt würden. Hierfür würden sogar höhere Preise gezahlt werden.

Nach dem All-Time-High von knapp 90 Euro unmittelbar nach dem Börsenstart sei der Kurs in den vergangenen Monaten bis zu einem Tief von 30 Euro immer weiter abgebröckelt. Daher falle die derzeitige Aufwärtsbewegung im langfristigen Chart eher unbedeutend aus. Der Titel weise jedoch noch einigen Potential auf, so die Einschätzung der Analysten des Frankfurter Tagesdienstes.
 
aus der Diskussion: UMWELTKONTOR_KURSZIEL
Autor (Datum des Eintrages): derspider  (20.09.00 10:07:02)
Beitrag: 29 von 94 (ID:1875097)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE