Fenster schließen  |  Fenster drucken

und den auch noch in deutscher Sprache:

Upgrade International Corp. unterzeichnet Absichtserklärung zum Erwerb von 60% der Cards & More GmbH
Pressemitteilung - Montag, 18. September, 23:28 Uhr

SEATTLE--(BUSINESS WIRE)--18. September 2000--Die Upgrade International Corporation (OTCBB: UPGD) erklärte heute, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung zum Erwerb von 60% der Cards & More Plastikkartenvertrieb GmbH (www.cardsnmore) unterzeichnet hat.

Der Erwerb erfordert noch weitere Verhandlungen über eine definitive Fusionsvereinbarung und den Erhalt einer Durchführungsgenehmigung.

Unter der Leitung von Peter Lippold, Präsident und CEO, der über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Branche verfügt, wurde Cards & More 1988 in Ratingen, in der Nähe von Düsseldorf, Deutschland gegründet und ist eine der führenden Gesellschaften im Plastikkartengeschäft. Unter der Führug von Peter Alpmann, der früher Chef der Gemplus Emerging Markets Central Europe war, ist die Firma speziell auf das Marketing und den Verkauf sowie die Systemintegration ausgerichtet.

Das Produkt-Portfolio von Cards & More umfasst einen breiten Bereich und enthält u.a. folgendes: Karten-Drucksysteme (schwarz/weiß und farbig), Karten einschließlich ISO- und nicht-ISO-Karten, integrierte Chip-Karten (von Siemens, Philips, Thomson, Speicher- oder Prozessor-Chips), Datenbank-Management, Beratung, Loyalitäts-Anwendungen und Zugangskontrollsysteme sowie Karten-Lesegeräte der unterschiedlichsten Technologien.

Während der vergangenen Jahre hat Cards & More eine beträchtliche Anzahl von Projekten durchgeführt und daran teilgenommen und seine Serviceleistungen Hunderten von Firmen in 25 Ländern bereitgestellt. Einige der größeren Kunden sind: Formula One Worldwide (Formel 1 Weltweit) Rennen und VIP-Pässe, Zugangskontrolle und Multi-Tasking-Anwendungen, Mercedes Benz Herstellungswerke, Deutschland (Firmen-ID-Karten, Magnetstreifentechnologie), Siemens Herstellungswerke, Deutschland (Firmen-ID-Karten, Mifare mit Kontakt-Chips), DSM, Niederlande (Firmen-ID-Karten, Magnetstreifentechnologie), BVG Berlin Öffentliche Verkehrsbetriebe, Deutschland (Firmen-ID-Karten mit induktiver Technologie), Kuwait Airways (Mitarbeiter-Karten mit kontaktloser Technologie), SkiData, Österreich, Skipässe mit kontaktloser Technologie.

Seit 1998 besteht Cards and More Inc. als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft mit Sitz in San Francisco, um in unmittelbarer Nähe zu sein und an der Entwicklung technisch fortgeschrittener Produkte und Dienstleistungen teilzuhaben.

„Nach der erfolgreichen Durchführung strenger Tests der UltraCard-Karten und Lesegeräte mit Cards & More während der vergangenen Monate, haben wir entschieden, dass das Unternehmen der ideale Partner für die Kartenentwicklung und kommerzielle Nutzung für alle Kartenformfaktoren ist“, sagte Daniel Bland, Präsident und CEO der Upgrade International. „Wir sind erfreut, dass Peter Lippold und sein Team gemeinsam mit uns arbeiten möchten. Der vorgeschlagene Erwerb von Cards & More ermöglicht es der Upgrade-Firmengruppe, sowohl Hardware als auch Software-Anwendungen ohne Einschaltung Dritter direkt an den Markt zu liefern. Mit Cards & More sind wir bereit, Karten, Lesegeräte und Anwendungen an bestehende und mögliche zukünftige Kunden zu verkaufen.“

Peter Lippold, Präsident und CEO von Cards & More, sagte folgendes: „Während der vergangenen Monate haben wir unsere Bemühungen auf die Beurteilung der technischen und der Marketing-Stärke der UltraCard-Technologie konzentriert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die UltraCard-Technologie jenen ein überragendes Produkt anbietet, die bereits auf dem Markt etabliert sind. Der von UltraCard erzielte technologische Durchbruch ist beträchtlich und wir freuen uns auf die Einführung der Festplattenlaufwerk-Technologie, reich an Kapazität, für das Kreditkartengeschäft. Weiterhin erwarte ich, ausgehend von den erwarteten Einnahmen in Höhe von US$11 Millionen im Jahr 2000, dass die Hinzufügung der UltraCard-Technologie zu unserer Produktpalette beträchtlich zu unserer Leistung unter dem Strich beitragen wird.“

Die Upgrade International Corp. (OTCBB: UPGD) befasst sich durch ihren Kapitalanteil an der UltraCard Inc., der EforNet Corp. und der Centurion Technologies Inc. mit der Entwicklung und kommerziellen Nutzung einer patentierten Datenspeichertechnologie. UltraCard setzt die konventionelle Festplattenspeicher-Technologie in einem Standard-Kreditkartenformat ein, das in Verbindung mit einem Lese-/Schreib-Gerät und Betriebssoftware arbeitet. Zusätzlich hat Upgrade die Anwendungssoftware und Systeme für spezifische Anwendungen der UltraCard-Technologie erworben und entwickelt diese. Das Management glaubt, dass die UltraCard-Technologie möglicherweise zahlreichen industriellen Anwendern eine Kombination aus hochgradiger Sicherheit mit einer wesentlich höheren persönlichen, transportablen Datenspeicherung zu den niedrigsten Kosten in der Industrie bieten wird.

Im Namen des Firmenvorstands,
Daniel Bland, Präsident

Diese Pressemitteilung kann vorausschauende Darstellungen in Bezug auf zukünftige Ergebnisse, Leistungen, Pläne, Ereignisse oder andere Angelegenheiten enthalten. Begriffe, wie "möglicherweise", "werden", "voraussehen", "glauben", "planen", "erwarten", "zukünftige", "beabsichtigen" und ähnliche Ausdrücke werden verwendet, um solche vorausschauenden Darstellung kenntlich zu machen. Solche Darstellungen beinhalten zahlreiche Risiken und Ungewissheiten, einschließlich – ohne jedoch hierauf beschränkt zu sein – Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die Entwicklung der Produkte und Dienstleistungen der Gesellschaft und der Märkte für solche Produkte und Dienstleistungen, den gewählten Zeitraum und die Höhe von Kundenbestellungen, Konkurrenzprodukte und Dienstleistungen und deren Preisbestimmungen, Veränderungen bei den wirtschaftlichen Bedingungen und den Märkten für die Produkte und Dienstleistungen der Gesellschaft und andere Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse, die Leistungen und die Ereignisse können sich wesentlich unterscheiden. Die Leser werden gewarnt, diesen vorausschauenden Darstellungen kein übermäßiges Vertrauen zu schenken, da sie nur Dinge zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung darlegen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, Überarbeitungen dieser vorausschauenden Darstellung zu veröffentlichen, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung widerzuspiegeln. Weitere Informationen über die Risiken und Ungewissheiten, mit denen Upgrade konfrontiert ist, sind in den bei der Securities and Exchange Commission (Börsenaufsichtsamt), mit Zugang unter www.sec.gov oder www.freedgar.com, eingereichten Unterlagen aufgeführt.
 
aus der Diskussion: Upgrade - 61. Forum
Autor (Datum des Eintrages): manolo  (20.09.00 16:46:35)
Beitrag: 60 von 107 (ID:1879753)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE