Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ja, da wird schon heiß gerungen um die Lizenzen zum High-Speed-Internetzugang in Israel. Aber zwei von mehreren denkbaren Ausgängen dieses Ringens wird es nicht geben: keine Lizenz für niemand - denn das würde heißen, keinen High-Speed-Internetzugang in Israel. Da würden sich alle Beteiligten lächerlich machen und die Bevölkerung würde aufheulen.

Und ein zweiter denkbarer Ausgang ist auch völlig unwahrscheinlich: die Lizenz nur für den Telekommunikationsgiganten Bezeq. Denn dessen Monopolstellung soll ja gerade gebrochen werden. Also werden im Interesse der allseitigen Marktöffnung und Deregulierung eher mehr Lizenzen vergeben werden als weniger. Deswegen kommen ja jetzt auch alle aus ihren Löchern und melden ihre Interessen an.

Die Cable Companies werden ihre Internetlizenzen bekommen, da gehe ich jede Wette ein, aber vielleicht keine Telefonlizenzen. Möglicherweise verlieren sie ihre Exklusivität hinsichtlich des Broadcasting- bzw. TV-Monopols - aber das würde das uns interessierende Geschäft in keiner Weise tangieren. Überhaupt nichts von all dem würde dieses.

Man wird eine Lösung finden, die den technischen Fortschritt nicht behindert - also iTV wird eingeführt werden - und die den Wettbewerb fördert.

Gruß, JP
 
aus der Diskussion: Met@box - der Israeldeal
Autor (Datum des Eintrages): Janphil  (20.09.00 22:52:13)
Beitrag: 47 von 315 (ID:1883883)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE