Fenster schließen  |  Fenster drucken

Etwa 90 Prozent der insgesamt 10,5 Mio. zur Zeichnung angebotenen Aktien wurden institutionellen Anlegern in Deutschland und international zugeteilt. Etwa zehn Prozent des Angebots wurde bei Privatanlegern in Deutschland platziert. Aufgrund der hohen Nachfrage erfolgte eine quotale Zuteilung an Privatanleger: Kaufaufträge von bis zu 50 Aktien wurden voll zugeteilt. Soweit Kaufaufträge eine Ordergröße von 50 Aktien überstiegen, wurde der darüber hinaus gehende Anteil mit einer quotalen Zuteilung von 30 Prozent berücksichtigt. Jede Zuteilung war auf maximal 1.000 Aktien beschränkt. Im Anteil der Privatanleger sind auch die im Rahmen der bevorrechtigten Zuteilung den Mitarbeitern eingeräumten Aktien im Umfang von ca. 1,8 Prozent des Platzierungsvolumens enthalten.

Da fehlt wohl eine kleine Anmerkung: Zuteilung gab es nur bei Zeichnungen innerhalb des Konsortiums...richtig???
 
aus der Diskussion: ipo thielert ag
Autor (Datum des Eintrages): PennyStocks  (17.11.05 10:11:05)
Beitrag: 17 von 50 (ID:18848954)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE