Fenster schließen  |  Fenster drucken

mich würde der bericht mal sehr interressieren, da dieser als absicherung für den investor der kapitalerhöhung ist, der die aktien ja bekanntlich zu ca. 1,20€ gezeichnet hat
und somit nicht auf basis des aktuellen börsenkurses von 2,40€ beruht

Eine Due Diligence-Prüfung dient zugleich der Sichtung von Risiken oder Schwachpunkten zur Erarbeitung von Risikomanagementsystemen oder sonstigen Maßnahmen zur konstruktiven Umgestaltung. Abgestellt wird dabei in erster Linie auf die Ermittlung der tatsächlichen Verhältnisse im Sinne einer Bestandsaufnahme (Inventur), wobei die Bestandsaufnahme auch die Überprüfung von Rechtsbeziehungen zum Gegenstand hat.

Entscheidend ist regelmäßig die Festlegung des genauen Prüfungsansatzes im Vorfeld einer Due Diligence, da man heute schnell endlos prüfen kann. Zu komplex sind die Lebenssachverhalte, als das alles jederzeit ermittelt werden könnte. Ermittlung der tatsächlichen Verhältnisse eines Unternehmens oder Zielobjekts/Partners als sachliche Voraussetzung für die Entscheidungsfindung des Managements, ob und unter welchen Voraussetzungen.
 
aus der Diskussion: Amitelo - Meganews !
Autor (Datum des Eintrages): Firestarter05  (17.11.05 11:34:29)
Beitrag: 2,156 von 9,137 (ID:18850491)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE