Fenster schließen  |  Fenster drucken

@buy hard, Kompliment!
Zu deinem Kursärger darf ich Minuro Tominaga zitieren: "Der Kunde ist Gott, denn er allein entscheidet über Leben und Tod eines Unternehmens". Bald sind wir schlauer, was die letzte Personalentscheidung einbringt.

Nur am Rande: Wenn man sich folgendes durchliest, kann man beruhigt sein, daß upgd Multi-appz-karten anbietet, oder? ;)

"...Bei Höft & Wessel wird nicht lange gefackelt. Als sich herausstellte, dass die Geldkarte in Deutschland mehr oder weniger zum Flop werden würde, stellte das Unternehmen die Produktpalette schnell und konsequent um. Höft & Wessel kam im vergangenen Jahr in die Verlustzone, weil der Geschäftsbereich elektronische Zahlungssysteme sich hauptsächlich auf Terminals für die besagten Geldkarten konzentrierte. Stornierte Aufträge in diesem Bereich führten zu einem Verlust von rd. 15 Mio. Euro, Kapazitäten wurden abgebaut. Jetzt konzentriert sich der Hannoveraner Hard- und Software-anbieter stark auf das Internet. Im Vordergrund steht dabei weiterhin das Geschäft mit Großkunden, also B2B. Der auf der diesjährigen CeBIT erstmals der Öffentlichkeit prä-sentierte Webpanel, ein Terminal für den drahtlosen Internetzu-gang, könnte sich zum Renner entwickeln. Ein Großauftrag über 10.000 Geräte der Logistikfirma Truck24 AG wird bereits abgearbeitet, mit weiteren Interessenten wird derzeit verhandelt. Die starke Position im Bereich Ticketing – Höft & Wessel ist inzwischen Exklusivlieferant der Deutschen Bahn AG für sta-tionäre und mobile Fahrkartenautomaten – wird konsequent ausgebaut. Hier wurde mit einer Testbestellung der französi-schen Staatsbahn kürzlich der erste Auslandsauftrag an Land gezogen. Großaufträge können folgen. Die neue Generation von Fahrkartenautomaten mit Internetanschluss, für die H & W bereits einen ersten 2-Mio.-Euro Auftrag erhalten hat, könnte für einen zusätzlichen Nachfrageschub sorgen. Bestellungen von Autovermietern stehen der vor Jahresfrist gegründeten Höft&Wessel-Tochter Skeye Telematic Systems ins Haus, deren Personal und Know-how von Grundig stammt. Hier ist die Company auf dem Weg zum bedeutenden Anbieter von vielversprechenden Telematiksystemen für Navigation, Flottenmanagement und Diebstahlsicherung. Vermarktungspartner..."
tillex
 
aus der Diskussion: Upgrade - 61. Forum
Autor (Datum des Eintrages): tillex  (21.09.00 16:45:48)
Beitrag: 93 von 107 (ID:1891104)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE