Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach den Analysten des Frankfurter Tagesdientes hat vorhin auch "der Aktionärsbrief" Plambeck zum Kaufempfohlen. Der Nemax hat seinen boden gefunden und die Kontoren EK/Uk können sich von ihren Tiefs etwas lösen.

21.09.2000
Plambeck mit Potenzial
Der Aktionärsbrief


Die Analysten von „der aktionärsbrief“ sehen bei der Plambeck-Aktie (WKN 691030) noch weiteres Potenzial.

Schon im erstem Halbjahr 2000 habe der Umsatz von 19,1 auf 48,9 Mio. DM gesteigert werden können. Nun stehe das zweite Halbjahr ganz im Zeichen der nationalen und internationalen Expansion sowie der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Die ersten Schritte zur Diversifikation aus dem Kerngeschäft der Windkraft hin zur Biomasse und Solarenergie hätten bereits Erfolge gezeigt. Auch diese würden ebenso wie bisher die Windkraft erheblich bessere Gewinne abliefern, als von den Skeptikern derzeit noch prognostiziert. Der gesellschaftliche Umdenkungsprozess, in dessen Folge die Verbraucher zunehmend bewusst Strom aus regenerativen Energiequellen nachfragen und auch bereit seien, dafür mehr Geld zu bezahlen, entwickele sich zu einer Massenbewegung.

Das Team um den Vorstandsvorsitzenden Wolfgang von Geldern habe die Zeichen der Zeit erkannt und sei auf dem besten Wege. Nach dem Hoch von knapp 90 Euro unmittelbar nach dem Börsenstart sei der Kurs in den vergangenen Monaten bis zu einem Tief von 30 Euro immer weiter abgebröckelt. Die aktuelle Aufwärtsbewegung nehme sich im Langfristchart entsprechend unbedeutend aus, so der aktionärsbrief.
 
aus der Diskussion: UMWELTKONTOR_KURSZIEL
Autor (Datum des Eintrages): derspider  (21.09.00 16:54:27)
Beitrag: 44 von 94 (ID:1891201)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE