Fenster schließen  |  Fenster drucken

top news, 4,05 euro und ggf. noch mehr in der spruchstelle !!! einigung, heute letzter handlestag !

hier die meldung !
Geschäftsentwicklung zufrieden
Hamburg/Berlin, 21. November 2005 – Die Scholz & Friends AG blickt seit ihrem Management Buy Out (MBO) im Sommer 2003 auf eine insbesondere zuletzt sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung zurück. Dementsprechend hat sich die Scholz & Friends Holding entschlossen, einer außergerichtlichen Einigung über die Abfindungshöhe im Squeeze-out Verfahren in Höhe von 4,05 Euro zugunsten aller Aktionäre zuzustimmen. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem ursprünglichen Abfindungsangebot in Höhe von 2,20 Euro. Die Einigung war zuvor mit dem Kammergericht Berlin abgestimmt worden und ist inzwischen im Handelsregister eingetragen. Damit ist für Scholz & Friends der Weg frei, mit einem Delisting aus dem Börsenhandel auszuscheiden.

„Wir haben mit unserer Neuausrichtung zuerst unsere bestehende und danach viele neue Kunden überzeugt und jetzt für alle Aktionäre einen hohen Wert schaffen können“, freut sich Vorstandsvorsitzender Thomas Heilmann. „Dank des in unserer Branche einzigartigen Partnerprinzips können wir traditionelle und neue Kommunikationskanäle effektiver und effizienter für unsere Kunden einsetzen“, erklärt Heilmann den Erfolg. Die internationale Scholz & Friends Gruppe habe seit dem MBO weit über 200 Neukunden und Projekte gewinnen können und zugleich nur wenige Kunden verloren. Unter den neuen Kunden waren zuletzt etwa größere Etats von der CMA, der Carlsberg-Holsten Gruppe, Ideal Standard, Lange & Söhne, Masterfoods und TUI. Auch die kreative Bilanz sei europaweit sehr erfreulich. Scholz & Friends hat zuletzt in 14 Ländern Awards gewinnen können. In Zukunft möchte Scholz & Friends das Angebot für seine Kunden weiter erweitern. „Wir denken insbesondere darüber nach, wie wir unser internationales Angebot ausbauen können“, erläutert Heilmann.

Um die Neuausrichtung der Scholz & Friends Gruppe zu ermöglichen, löste sich im Juli 2003 die Scholz & Friends-Gruppe durch einen Management-Buy-out mit Hilfe des Finanzinvestors Electra Europe aus der damals stark angeschlagenen Cordiant Gruppe. Das Management übernahm dabei rund 30 % der Anteile zu einem Kurs von 1,35 Euro pro Aktie. Heute sind über 40 Führungskräfte von Scholz & Friends an der Gruppe beteiligt. Im Mai 2004 wurde auf der Hauptversammlung der Scholz & Friends AG die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre (2,93%) auf die Scholz & Friends Holding GmbH beschlossen – zu einem Preis von 2,20 Euro pro Aktie.

„Wir haben uns nun nach der Äußerung des Kammergerichts mit den Kleinaktionären auf einen Preis von 4,05 Euro verständigt“, erklärt Finanzvorstand Christian Tiedemann. „Ein Verbleib an der Börse hätte sich wegen der nur noch wenigen Aktionäre und den relativ hohen Kosten einer Börsennotierung nicht gelohnt. So gibt es eine für alle Seiten gute Lösung“.

Allerdings haben sich einige Aktionäre vorbehalten, im so genannten Spruchstellenverfahren einen noch höheren Abfindungswert zu verlangen. Die Scholz & Friends Holding hält dieses Ansinnen nicht für gerechtfertigt.

Pressekontakt:
Karin von Hülsen
Fon: +49 (0)30 – 59 00 53-115
Fax: +49 (0)30 – 59 00 53-298
Mobil +49 (0)178 – 6464-429
E-mail: karin.huelsen@s-f.com
pr@s-f.com
 
aus der Diskussion: SCHOLZ & FRIENDS AG – wachstumsstarkes Agenturnetzwerk
Autor (Datum des Eintrages): BlinderSpion  (21.11.05 16:11:42)
Beitrag: 18 von 20 (ID:18924334)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE