Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.937.659 von Heizkessel am 22.11.05 14:10:33[/posting]Heizkessel, der Sozialstaat wird erhalten nicht dadurch, daß man nur den Begriff erhält.

Ebenso verhält sich das mit dem Rechtsstaat. Ich gehe auf diese beiden Beispiele von Dir ein, weil Du damit den Blick auf die BRD lenkst.

Ich habe Zweifel, ob die bei uns bereits durchgefühten Maßnahmen zur Einschränkung der bürgerlichen Rechte ihre Entsprechung in den USA gefunden haben. Mit anderen Worten: wir sind da weit voraus.

Soviel auch zu Deiner Vermutung, mein Blick sei getrübt durch Vermutungen über Antiamerikanismus.

Es ist tatsächlich ein Blick getrübt. Ist es meiner ?

Ich möchte aber nicht, daß hier das Gefühl aufkommt, ihr hättet nicht Recht. Und daß man mir wieder Texte streicht, das will ich auch nicht. Deswegen ziehe ich mich aus Deinem Thread zurück.
 
aus der Diskussion: Verdeckte Folter
Autor (Datum des Eintrages): Sep  (22.11.05 14:33:40)
Beitrag: 69 von 759 (ID:18938098)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE