Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das "Vermögen" der "Armen" mag nicht sonderlich stark steigen, aber ihr Lebensstandard hat sich doch in den letzten Jahrzehnten ganz gehörig verbessert.

Es soll vor nicht einmal 50 Jahren Zeiten gegeben haben, als die "Durchschnittsbürger" nicht einmal an eine Auslandsreise träumen konnten. Und heute! Jede Friseurin fühlt sich schon benachteiligt, wenn sie nicht den zweiten Urlaub (in min. 4 Sterne-Hotel) irgendwo in fremden Ländern machen kann.

Die allgemeine Wirtschaftentwicklung begünstigt nicht nur die Reichen, die Armen profitieren auch (unter Umständen sogar deutlicher).




http://boersennotizbuch.blogspot.com
 
aus der Diskussion: ► Reich gegen Arm ◄
Autor (Datum des Eintrages): saviano  (22.11.05 16:51:22)
Beitrag: 14 von 32 (ID:18940883)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE