Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.945.215 von Sep am 22.11.05 21:58:35[/posting]Sep,

ich habe verbucht, daß du die Folter nicht vehement ablehnst. Viele haben sich dazu nicht durchringen können, vermutlich, weil sie sich von Gut/Böse-Erwägungen beeinflussen lassen. Das war im Fall Gäfgen/Daschner auch so. Der aufrechte Polizei-Vize, der es sich nicht leicht gemacht hatte usw.

Aber jetzt hau ich ab, von Folter-Diskussionen hab ich die Nase voll. Ihr könnt ja inzwischen einen Referentenentwurf für ein `Gesetz über die Erzwingung von Aussagen durch Gewaltanwendung` entwerfen. Sogar im Mittelalter gab es Regeln über die Folter, um den Sadismus der Inquisitoren ein wenig zu zügeln.

Nix für ungut...
SCNR;)
 
aus der Diskussion: Verdeckte Folter
Autor (Datum des Eintrages): JosefSchulz  (22.11.05 22:08:35)
Beitrag: 112 von 759 (ID:18945338)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE