Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.945.650 von derdieschnautzelangsamvollhat am 22.11.05 22:39:04[/posting]ich weiß nicht, wie es in den Köpfen derer aussieht, die Folter beführworten.

Es sind jedoch eine Menge Leute darunter, die nicht wissen, wie es aussehen muß in einem Kopf, der sich bereiterklärt, ein Flugzeug mit unschuldigen Menschen in ein Hochhaus, voll mit unschuldigen Menschen zu steuern.

Solange die nicht wissen, wie es in solchen Köpfen aussieht, habe ich Verständnis dafür, daß sich Menschen Gedanken jeder Art machen, wie man dem Problem beikommen könnte. Je näher dioese Menschen sich an derartigen Problemen befinden, desto mehr Verständnis bringe ich für sie auf. Und umgekehrt:

Je weniger Menschen direkt betroffen sind, sich aber dennoch über diejenigen abwertend äußern, die Abhilfe schaffen sollen, sondern zugunsten derjenigen, die das Chaos anrichten, desto weniger Verständnis habe ich für diese.

Mißhandlung Untergebener, das ist nicht, wovon wir hier reden. Das gibt es überall, auch bei uns.

Hier geht es um eine prinzipielle Sache, und da scheint mir mal wieder die Unwiderlegbarkeit des an sich sauberen und guten Gedankens das gerechte Zepter zu schwingen.
 
aus der Diskussion: Verdeckte Folter
Autor (Datum des Eintrages): Sep  (22.11.05 22:55:22)
Beitrag: 123 von 759 (ID:18945790)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE