Fenster schließen  |  Fenster drucken

Umweltaktien sind nun ständig thema in den medien, bedingt durch die hohen ölpreise und der diskursion um die ökosteuer.
ich denke, daß die ökoaktien noch weiter im blickpunkt der öffentlichkeit bleiben.
dieses ständige gerede von den fondmanagern und analysten,daß ökoaktien völlig überbewertet sind kann ich nur so interpretieren, daß sie einfach die entwicklung verpennt haben und nun alles daraf setzen billig einsteigen zu können.
kann mir sonst jemand erklären warum neue markt titel mit kgv`s von einigen hundert, bzw. aktien mit hohen verlusten weiterempfehlen, und aktien mit zuwachsraten von jährlich einigen 100 %, und bei aktuellem kgv`s von z.b.uk 50 als überbewertet gelten?
wir können froh sein, daß nach solchen pleiten wie gigabell, abit (wo ich mir ziemlich die finger verbrannt habe, bin bei 108 € eingestiegen)und anderen titeln, umweltaktien den neuen markt stützen und attraktiv erscheinen lassen.
sonst können wir ja gleich lotto spielen oder ins spielkasino gehen.
gruß an alle umweltfreaks jjzocker
 
aus der Diskussion: UMWELTKONTOR_KURSZIEL
Autor (Datum des Eintrages): jjzocker  (22.09.00 08:30:21)
Beitrag: 55 von 94 (ID:1896272)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE