Fenster schließen  |  Fenster drucken

schwieriges Umfeld????
so ein Quatsch!!


ORAD halten

25.11.2005
Pacific Continental Sec.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie des Anbieters und Entwicklers virtueller Studiotechnik ORAD Hi-Tec Systems (ISIN IL0010838071 / WKN 928634) das Rating "halten".

Die Gesellschaft habe Zahlen für das dritte Quartal 2005 veröffentlicht.

Demnach habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode einen Umsatzrückgang von 0,7 Millionen USD auf 3,4 Millionen USD hinnehmen müssen. Die Bruttomarge sei gleichzeitig von 64% auf 61% gesunken. Der Nachsteuerverlust habe vor allem aufgrund von Kosteneinsparungen in Folge organisatorischer Veränderungen von einer Millionen USD auf 0,8 Millionen USD vermindert werden können.

Anzeige

In den ersten neun Monaten 2005 habe der Umsatz damit mit 10,7 Millionen USD um 0,5 Millionen USD unter dem entsprechenden Vorjahreswert gelegen. Die Betriebsausgaben seien aber gleichzeitig von 10,1 Millionen USD auf 8,9 Millionen USD gesunken. Der Nettoverlust habe daher um 0,4 Millionen USD auf 3,1 Millionen USD oder 0,29 USD je Aktie verringert werden können. Der Bestand an liquiden Mitteln habe sich zum 30. September auf 5 Millionen USD belaufen.

Insgesamt hätten die veröffentlichten Zahlen leicht unter den Erwartungen der Wertpapierexperten von "pacconsec.de" gelegen. Das Unternehmen leide weiterhin unter dem schwierigen Marktumfeld in der Medienbranche. Umso positiver sei in diesem Zusammenhang der Ende Oktober von Canal+ akquirierte Auftrag zu werten. So erwerbe der Sender mehrere TrachVision-, CyberSport- und CyberGraphics-Systeme von ORAD. Diese sollten bei der Übertragung von Fußballspielen eingesetzt werden. Zudem sei ein Wartungsvertrag über drei Jahre abgeschlossen worden.

Insgesamt sehe man beim derzeitigen Kurs von 0,88 Euro ein ausgeglichenes Chance-Risiko-Verhältnis für das Papier. Auf der einen Seite bleibe das Marktumfeld voraussichtlich auch in den kommenden Monaten schwierig. Impulse könnten allerdings durch die im kommenden Jahr anstehende Fußball-Weltmeisterschaft kommen. Gleichzeitig verfüge ORAD auch noch über eine relativ gute Ausstattung an liquiden Mitteln, so dass das Unternehmen finanziell auch in der Lage sei, eine noch länger andauernde Durststrecke zu überstehen.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von ORAD Hi-Tec Systems das Rating "halten".
 
aus der Diskussion: ORAD - KURSZIEL 5 € !
Autor (Datum des Eintrages): lenny007  (25.11.05 16:11:07)
Beitrag: 128 von 1,260 (ID:18982176)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE