Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wer behauptet denn dass es nicht genügend Arbeitsplätze gibt? Es gibt nicht genügend zu unseren Löhnen/Anspruchslöhnen. Würde man die Löhne massiv absenken (Nur dort wo es nötig ist), z.B. über ein Absenken der Lohnnebenkosten entstünden deutlich mehr Arbeitsplätze.

Die Geburtenverweigerung wird sich negativ auf das Rentensystem auswirken, das ist klar. In Zukunft werden wir höchstwahrscheinlich aber Arbeitslosigkeit und Arbeitskräftemangel gleichzeitig haben. Dieser perverse Zustand ist darauf zurückzuführen, dass man viele Arbeitsplätze trotz vieler Arbeitsloser nicht besetzen können wird. Ein geringqualifizierter kann halt nicht von EADS als Ingenieur eingestellt werden. Da gibt es eher keinen A 380 oder er wird woanders gebaut bevor unsere Arbeitslosen Arbeit finden.
Ich bin mir sehr bewust, dass diese Aussage hochprovokant ist, tendenziell wird aber genau das geschehen.

Ein Großteil der Arbeitslosigkeit ist mit Sicherheit durch die Politik in D verursacht.

Gruß grigri
 
aus der Diskussion: Lebenslang Arbeiten
Autor (Datum des Eintrages): grigri4  (26.11.05 16:52:34)
Beitrag: 6 von 54 (ID:19000066)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE