Fenster schließen  |  Fenster drucken

Von den "Narren":

A Rule Maker offers 10 basic rules that will lead you to investing success. Hint: avoid get rich quick schemes.

Kurzzusammenfassung:
1. versuche nicht den Markt zu timen
2. investiere in Unternehmen, nicht in Aktienkurse
3. Korrekturen passieren. Aussitzen. Nicht nervös werden.
4. big is beautiful
5. vergiß Investmentfonds. Nicht zu breit diversivizieren.
6. kaufe Aktien, die Leute kaufen wollen, wenn der Kurs nur billiger wäre :D
7. kaufe in Korrekturphasen
8. im Alter, sollte man defensiver anlegen. Also nicht 100 % Aktien.
9. versuche regelmäßig zu investieren
10. vermeide riskante "Schnell-Reich"-Strategien

Gute Grundsätze:
Problem habe ich mit
4. Ist mir zu defensiv. Vgl. Jahrescharts von CSCO/JNPR oder EMC/NTAP, oder ORCL/ARBA, oder ...
6. volle Zustimmung: Vgl. z.B. die beabsichtigten Zukäufe von ica:
Analog Devices, Brocade Comm., Bombardier, Juniper Networks, Network Appliance, Siebel Systems und Tyco International).
Die in bold habe ich bereits oder sind auf meiner persönlichen watchlist. M.E. eine gute Auswahl von ica. Bombadier, Tyco kenne ich zu wenig.

Die anderen Punkte sind sog. no-brainer.

Es ist m.E. kein Zufall, dass wir in letzter Zeit immer über die gleichen Aktien-Empfehlungen stolpern. Siehe auch den vorhergehenden Beitrag.

Der ganze Artikel:
http://www.fool.com/portfolios/rulemaker/2000/rulemaker00091…

grüße Andy
 
aus der Diskussion: Börsenguru`s
Autor (Datum des Eintrages): AndyBusch  (23.09.00 21:22:13)
Beitrag: 51 von 150 (ID:1909081)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE