Fenster schließen  |  Fenster drucken

mannomann, das artet je bald noch in Arbeit aus. Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon braucht man Stunden, um sich
einigermaßen auf den aktuellen Informationsstand zu bringen. Verteilt hier eigentlich jemand Preise für die meisten threads pro
Aktie?

Anyway, offensichtlich hat es news gehagelt, sogar vernünftige. Mit diesem Thema sind wir also durch. Es bewegt sich was.
Erstens in der Firma. Danny spielt Monopoly. Und die Programmierer bei efornet? Aus meiner Sicht bestehen 3 Möglichkeiten:

- entweder die haben die Hosen voll, daß jemand klaut und abkupfert
- oder die software hat noch nen Stapel bugs, die sie nicht innerhalb von ein paar Tagen rauskriegen
- oder die haben aus der Microsoft-Ecke noch ein paar Pflichtenhefte für das Zahlungsabwicklungssystem aufs Auge gedrückt
gekriegt, daß jetzt die Nasenlöcher rauchen.

Ein bißchen nervig finde ich den Umstand, daß für die Neuakquisen jetzt schon wieder Umsatzziele für die nächsten Monate im
Raum stehen, die den Streßpegel immer so knapp am Maximalniveau kleben lassen. Also Weltmeister im Zocken sind die Jungs
in jedem Fall. So ganz nach meinem Geschmack ist das zwar nicht, aber bei den Amis scheint es nicht anders zu gehen, die
brauchen wohl ihren täglichen Adrenalinstoß.

Irgendjemand haut shares in den Markt, daß dem armen Kursmakler das Deo versagt. Tatsache ist doch, daß der cash
bis Mitte nächsten Jahres reicht. Die Comdex und damit die Saison für Geschäftsabschlüsse steht an. Vor dem Frühjahr und der erst
dann zu beantwortenden Frage nach der Insolvenzwahrscheinlichkeit besteht folglich keinerlei Risiko für einen Totalverlust. Ich tendiere
somit zu der Vermutung, daß hier ein paar Institutionelle ins Spiel eingestiegen sind und sich Startlöcher für den weiteren Einstieg
graben. Etwas anderes fällt mir hierzu nun wirklich nicht ein.

Für die Vermutung, daß bei den gehandelten Volumina auch die in letzter Zeit von den Insidern angemeldeten shares in wesentlicher
Menge im Spiel sind, fehlt es mir bei den erratischen Kursverläufen aber tatsächlich an plausiblen Indizien.

Weiß jemand mehr?

Sonst können wir ja mal wieder das Spiel betreiben "Wer erwischt den niedrigsten Einstandspreis im Zickzackkurs"?

So long

serenior
 
aus der Diskussion: upgrade 62. Forum alles im grünen Bereich
Autor (Datum des Eintrages): serenior  (23.09.00 21:36:06)
Beitrag: 90 von 101 (ID:1909126)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online