Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die 9 - Monatszahlen von Nordex waren bezüglich des heurigen und für 2006 erwarteten Umsatzwachstums sehr beeindruckend.
Derzeit - aber wer weiß wie lange noch - kann ich mich für Repower eher erwärmen, und zwar aus folgenden Gründen:
Sie sind - unabhängig vom Buchwert und des Eigenkaptals - noch immer billiger - (wie auch Jback immer wieder mit Recht erwähnt)
Weiters haben sie mit Areva und den Potugiesen zwei hoffentlich "Großinvestoren" im Gepäck die ihnen den finanziellen Background verschaffen den sie wahrscheinlich wirklich brauchen.
Ich als absoluter Laie in technischer Hinsicht behaupte auch, dass sie mit der 5M für den Offshore-Markt besser aufgestellt sind.

Die Gewinnmargen dürften ähnlich ausfallen.

Auch ich würde einen Vergleich mit der Solarindustrie nicht scheuen. Wieso soll sich die Windkraft schlechter entwickeln als die Solarwerte. Vielleicht sehen wir wirklich ähnliches Wachstum in den nächsten Jahren, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass auch die Investoren auf die Windkraft auspringen. (Was man derzeit ja noch nicht behaupten kann.)

Cicero
 
aus der Diskussion: Nordex buy ("First Berlin")
Autor (Datum des Eintrages): cicero3  (02.12.05 19:28:18)
Beitrag: 102 von 77,772 (ID:19139397)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE