Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier noch mal andere news zu Nodex und China in Kürze:

02.12.2005, 12:17 Uhr
:):):)
Nordex gründet Joint Venture in China


Hamburg, Ningxia (iwr-pressedienst) -

Die Nordex-Gruppe hat einen Joint Venture-Vertrag zur lokalen Produktion von Windenergieanlagen der Megawattklasse in China unterzeichnet. Partner von Nordex sind der regionale Energieversorger Ningxia Electric Power Group (40%) und die Ningxia Tianjing Electric Energy Development Group (10%), die unter anderem Kraftwerke betreibt und im Baugeschäft tätig ist. Beide Unternehmen sind am Windpark "Helanshan" beteiligt, der mit 110 MW installierter Leistung das nach Nordex-Angaben größte chinesische Projekt dieser Art ist und in den nächsten Jahren massiv weiter ausgebaut werden soll.

Unter der operativen Führung des Anlagenherstellers wird die Nordex Wind Power Equipment Manufacturing Co. Ltd. zukünftig Windturbinen der Leistungsklasse 1,5 MW in der Provinz Ningxia fertigen. Der erste Großauftrag ist für das Gemeinschaftsunternehmen nach Nordex-Angaben bereits gesichert. Nordex plant bis zum Jahr 2009 Projekte im Volumen von 200 MW im Werk zu bauen. Schon im kommenden Jahr sollen die Partner die ersten 26 Turbinen für China herstellen. Dabei werden einige Anlagen noch in Deutschland gefertigt, um die Monteure aus China im Stammwerk zu trainieren.


:eek::eek:
Auch der Aktionär hat über Nordex berichtet:



Nordex - Windenergie für China

Die Nordex-Gruppe hat heute ein Joint Venture zur lokalen Produktion von Windenergieanlagen der Megawattklasse in China unterzeichnet. Ein erster Großauftrag ist bereits unter Dach und Fach.

Von Steffen Eidam

Erster Großauftrag

Der Windenergiespezialist Nordex weitet sein Engagement in China aus. Gemeinsam mit dem regionalen Energieversorger Ningxia Electric Power Group (40 Prozent) und der Kraftwerksbetreiber Ningxia Tianjing Electric Energy Development Group (zehn Prozent) wird das Unternehmen in Zukunft Windturbinen der Leistungsklasse 1,5 Megawatt fertigen. Beide Unternehmen sind am Windpark "Helanshan" beteiligt, dem mit 110 MW installierter Leistung größten Projekt dieser Art in China. In den nächsten Jahren soll der Windpark massiv ausgebaut werden. Ein erster Großauftrag ist bereits unter Dach und Fach: Bis zum Jahr 2009 wird die Fertigung Projekte im Volumen von 200 MW bauen. Schon im kommenden Jahr produzieren die Partner die ersten 26 Turbinen für China. In Zukunft möchte man mit dem Joint Venture eine Jahresproduktion von 200 Turbinen im Jahr erzielen.

Behandelte Wertpapiere


V
 
aus der Diskussion: Nordex buy ("First Berlin")
Autor (Datum des Eintrages): jensdab  (03.12.05 01:07:44)
Beitrag: 103 von 77,772 (ID:19141638)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE