Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da Hordenbach gestern diesen Titel in sein Depot aufgenommen hat und kein aktuelles Diskusionsforum vorhanden ist, find ich es mehr als angebracht eines zu eröffnen

immerhin träumt er von einem ca 50%-igen kursanstieg in nächster Zeit und seine Werte haben eine Depotwerte haben eine sehr gute performance

Trend Micro / WKN 915 793 / Kursziel: 45,00 Euro
Das japanische Unternehmen Trend Micro ist nach den beiden Konkurrenten aus den USA, Symantec und McAfee, der weltweit drittgrößte Anbieter von Virenschutzsoftware. Die Aktien des Unternehmens standen Ende 2004 und Anfang 2005 unter größerem Verkaufsdruck, da man eine fehlerhafte Software ausgeliefert hatte. Zudem belasteten die Ambitionen von Microsoft, Bill Gates hat seine Aktivitäten im Geschäft mit Antivirensoftware verstärkt, Trend Micro. Chairman Steve Chang zeigt sich aber zuversichtlich. Er ist sich sicher, im Konkurrenzkampf mit Microsoft bestehen zu können. Trend Micro habe Technologien entwickelt, die der Konkurrenz voraus seien, so Chang in einem Interview.
Trend Micro wird nach Analystenschätzungen im Jahr 2006 umgerechnet 1,06 Euro je Aktie verdienen. Da die Schätzungen aber noch zu einem Zeitpunkt abgegeben wurden, als man an der Börse verstärkt auf die fehlerhafte Software achtete, rechnet DER AKTIONÄR mit einer sukzessiven Anhebung der Prognosen.
 
aus der Diskussion: Depot Hordenbach der Aktionär
Autor (Datum des Eintrages): cashcompany  (03.12.05 09:27:55)
Beitrag: 1 von 33 (ID:19141914)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE