Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der Kurs von UMWELTKONTOR zieht als erstes an.
PLAMBECK wird aber aber folgen, da sie auch in allen relevanten Bereichen regenerativer Energien (Wind, Sonne, Wasser und Biomasse) Projekte durchführen bzw. durchführen werden.


Noch eine aktuelle Empfehlung:


25.09.2000
Umweltkontor "Trading Buy"
Hornblower Fischer


Der neue Ölpreisschock hat bei den am Neuen Markt notierten Anbietern von alternativen Energien – Energiekontor, Plambeck und Umweltkontor (WKN 760810) – bereits zu kräftigen Kurssprüngen geführt, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

Die Analysten sehen hier aber noch erhebliches weiteres Potenzial. Das jährliche Wachstum des europäischen Marktes für erneuerbare Energien lasse sich mit rund 40% veranschlagen, wobei aufgrund des hohen Rohölpreises jetzt sogar noch starke zusätzliche Impulse für die Förderung regenerativer Energien zu erwarten seien. Unter den genannten Unternehmen gefalle den Wertpapierexperten von Hornblower Fischer Umweltkontor aufgrund seiner breiten Aufstellung am besten.

Umweltkontor biete als einziges Unternehmen der Branche europaweit integrierte Dienstleistungen für die Energiequellen Sonne, Wind, Wasser, Erdwärme und Biomasse aus einer Hand an. In der ersten Jahreshälfte habe Umweltkontor den Umsatz um 300% auf 14,6 Mio. Euro steigern können. Der Gewinn habe sich um 233% auf 0,21 Mio. Euro erhöht. Der für das Gesamtjahr geplante Umsatz von 61,3 Mio. Euro sei bereits zum größten Teil durch Aufträge – vor allem für Windkraftanlagen – gesichert. 2001 werde ein Zuwachs auf 148,8 Mio. EUR anvisiert.

Das Unternehmen sei also auf einem gutem Kurs sein Ziel der europäischen Marktführerschaft zu erreichen. Nachdem die Aktien am Freitag deutlich zurückgekommen seien, sehen die Analysten von Hornblower Fischer jetzt wieder eine gute Einstiegschance. Das Rating laute daher „Trading Buy“.


Mein Fazit: Beide Werte jetzt in`s Depot legen.

Gruß
KMS
 
aus der Diskussion: UMWELTKONTOR_KURSZIEL
Autor (Datum des Eintrages): KMS  (25.09.00 11:55:07)
Beitrag: 62 von 94 (ID:1915385)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE