Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]19.163.808 von PrinzValiumNG am 05.12.05 21:07:16[/posting]Du bist neben Sep echt das übelste was hier rumläuft. Möge euer Gott euch in der Hölle braten, für diese Menschenverachtung, die ihr an den Tag legt!

Gut, daß ich nicht mehr alleine bin. Soll ich Dir was verraten, PVNG ?

Mein Denken und Handeln ist rein. Was Gott angeht, wir reden nicht miteinander, aber wir grüßen uns. Ich glaube nicht, daß ich irgendwo braten werden.

A propos braten. Wir hattens doch mit der Feinschmeckerei.
Am Sonntag in 3Sat, "Kulturzeit". Eigentlich hatte ich vorhin die Vorschau so verstanden, daß es um Feinschmeckerei in Österreich gehen soll, in Internet steht aber noch: "Hauptsache billig - Essen in Deutschland",

Der Spiegel-Online entdeckt auf einmal Anti- Amerikaner. Na sowas:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,388564,00.…





Die dunkle Seite des Anti-Amerikaners

Von Matthias Gebauer

Die Regierung Schröder war detailliert über die Praktiken der CIA informiert - und schwieg. Der Unterbau kooperierte sogar tatkräftig. ....

Berlin - Distanzierte Empörung über die Praktiken der Bush-Regierung im Anti-Terror-Kampf gehörte für den abgewählten Bundeskanzler in seinen besten Zeiten zur obersten Genossenpflicht. Zu gern begab sich der Sozialdemokrat in die Pose desjenigen, der Deutschland aus dem Irak-Krieg herausgehalten hat. Mehr oder minder inklusive bei diesem Nein gen Washington war für Gerhard Schröder stets auch, dass Deutschland an den Methoden der USA im weltweiten Feldzug gegen die Gotteskrieger von al-Qaida keinen Anteil hat. Und so äußerte sich der Bundeskanzler gern mit der Forderung, dass Vorwürfe gegen die USA genau zu prüfen seien.

Die großen Zeiten Schröders sind nun vorbei. Doch die Frage der Beteiligung Deutschlands an den Methoden der CIA-Agenten aus Langley holt die Polit-Pensionäre Schröder, aber auch seinen ehemaligen Außenminister Joschka Fischer und vor allem den Ex-Innenminister Otto Schily nun im Altenteil ein. Neue Berichte und die Ergebnisse von intensiven Recherchen der "Washington Post", des SPIEGEL und anderer zeigen, dass weder die ehemalige Regierung noch die neue Truppe von Angela Merkel überrascht gewesen sein dürften, als in den letzten Wochen Berichte über geheime Gefangenentransporte, geheime Gefängnisse und über stabsplanmäßigen Entführungen durch die CIA zu lesen waren. Immer deutlicher wird nun, was Beobachter der Sicherheitsbehörden schon lange vermuteten. Die rot-grüne Bundesregierung war über die Entführungen und geheimen Gefängnisse der Amerikaner sehr früh und detailliert informiert. Nicht nur aus der Zeitung kannten die Mitglieder am Kabinettstisch die schmutzigen Einzelheiten aus George W. Bushs gnadenlosem Kampf gegen den Terror. In einigen Fällen versuchten gar deutsche Ermittler von den Praktiken zu profitieren, indem sie die Gefangenen und ohne jede rechtliche Grundlage Festgehaltenen für Vernehmungen besuchten. Neben der in Deutschland populären Haltung Gerhard Schröders gab es quasi noch die dunkle Seite des Anti-Amerikaners. Dieser schwieg lieber und wurde ab und an dafür belohnt.

usw usf.

 
aus der Diskussion: Hat Rot-Grün von den Folterungen gewusst?
Autor (Datum des Eintrages): Sep  (05.12.05 21:39:58)
Beitrag: 145 von 483 (ID:19164175)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE