Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe mir diesen Thread mal durchgelesen und möchte auch meinen Senf dazugeben:
Ich bin im Frühjahr bei ziemlich genau 14 eingestiegen und habe später bei 17 einen Teil verkauft.
Den Rest von 150 Stück werde ich in jedem Falle bis nach der nächsten HV halten,
KOMME WAS DA WOLLE!
Ich rechne mit einer halbwegs vernünftigen Dividende und einem entsprechenden Kursanstieg.
Vorher wird sich meines Erachtens nicht viel tun, immer mal rauf und runter halt.
Fonds werden nicht in GB investieren (wenn so ein Fondsmanager mal die Keule auspackt
hat er die Klitsche sofort komplett am Hals, für den durchschnittlichen Fond ist GB wohl ein "Peanut")!
Mittelfristig bin ich allerdings überaus optimistisch. Grundsätzlich dürfte die Börsentätigkeit in Deutschland
weiter zunehmen, davon kann GB nur profitieren: Wenn das Management auch nur halbwegs in der Lage ist,
etwas vernünftiges mit den Gewinnen anzufangen, werden sich die Perspektiven noch verbessern.

Der einzige Punkt bei dem ich (mangels eigener Kenntnisse) Bedenken habe, ist die zunehmende
Macht des Xetra-Handels oder auch eine Börsenfusion. Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon,
was mit einem Unternehmen wie GB, oder auch Spütz und Baader passiert, wenn Frankfurt doch irgendwann
mit London zusammengeht. Weiß von euch jemand inwieweit das die GB-Tätigkeit beeinflussen würde?

Tschüß und viel Spaß mit euren GBs!

IMMANUEL KANT
 
aus der Diskussion: GERMAN BROKERS: Die wahrscheinlich preiswerteste Aktie Deutschlands
Autor (Datum des Eintrages): Immanuel Kant  (26.09.00 00:08:31)
Beitrag: 100 von 103 (ID:1922068)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE