Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wer hier an Gewinnmitnahmen denkt, der gehört bestraft!

Bei mir ist der größte Teil meiner Position steuerfrei ( Spekufrist abgelaufen )und ich werde bestimmt nicht wegen einer evtl. Korrektur um einige cent/10cent diesen Vorteil aufs Spiel setzen.

Was unsere Regierung macht wissen wir auch noch nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, das Aktien die vor einem bestimmten Frist gekauft wurden auch weiterhin bei Veräußerung steuerfrei bleiben, alles andere würde ein Chaos an der Börse bedeuten.
Gehe ich also jetzt davon aus, das IQ-Power in den nächsten 2 Jahren in den 2-stelligen Eurobereich laufen ( und da bin ich mir sehr sicher ), dann wäre jede Gewinnmitnahme zu diesem Zeitpunkt der größte Quatsch!
Das Risiko die Aktien teurer zurückkaufen zu müßen ist auch nicht unerheblich. Wie ich gelesen habe ist hier schon so mancher in der Hoffnung einer möglich Korrektur auf die Nase gefallen :D

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Tage und wer jetzt hart ist und seine Aktien hält, der wird sich sicherlich in 5 bis 10 Jahren ein Loch in den Bauch freuen.
Ich tue es jedenfalls jetzt schon!

Bye Hansi :)
 
aus der Diskussion: IQ Power AG - Charttechnik-Thread - Analysen
Autor (Datum des Eintrages): CrazyBroker  (10.12.05 11:14:56)
Beitrag: 123 von 2,938 (ID:19231122)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE