Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es heißt man will Merkel vor Gericht laden, mit ihrer Aussage bezüglich Al Masri..... Gleich zu Beginn ihrer Amtszeit solche Patzer....
Außenpolitik ist eben doch nicht so einfach. Das klang im Wahlkampf doch noch ganz anders. Da wurde absichtlich der Eindruck erweckt, man könne es mindestens so gut wie Schröder und darüberhinaus noch deutlich besser.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hatte ja vor einiger Zeit mein Siemens-Seitwärts-Zerti verkauft. Bin darüber jetzt gar nicht mehr unglücklich. Gerade in den letzten Tagen konnte Siemens nach jahrelanger Abstinenz wieder mit dem Dax Schritt halten, oder sogar überflügeln. Fundamental hat sich bei dem Wert noch nicht viel geändert. Bleibt abzuwarten, ob der Anstieg beim Auftragseingang auch wirklich positiv in den Gewinnen zu finden sein wird. Das KGV schreit auch nicht geradezu nach kaufen...

Siemens zählt ja eher zu den Zyklikern - Spätzykliker. So Werte wie Altria, die ebenfalls in diese Kategorie fallen, haben ihren Zenith schon überschritten... Vielleicht wird jetzt doch ein bisschen das Momentum Siemens gespielt?

Mir sind da fundamental noch zu viele Fragezeichen, um mit einem Einstieg erste Positionen aufzubauen...

mfg
Steve!
 
aus der Diskussion: Ich dachte solche Charts gibt es nur am "Neuen Markt"
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (10.12.05 11:45:35)
Beitrag: 6,514 von 6,845 (ID:19231956)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE