Fenster schließen  |  Fenster drucken

Siemens ist frisch über den Widerstand aus dem Januar 04 gelaufen. Scheinbar will man den DAX Wert mit der höchsten Gewichtung in den Fonddepots aufpolieren. Rechtzeitig zum großen Verfallstag ran an die runde 70 Euro Marke ;) Da haben also die Anleger die im Januar 2004 rein sind den Einstandskurs wieder. Vermutlich hoffen die nun auf die 78/80 für 2006. Da der MACD in den überkauften Bereich läuft warte ich mal mit einem Short bis der Indikator kippt. Dann wäre ein Short interessant der zu einem Retest der 69 von oben führen könnte und zudem das offene Gap schließt. Zudem ging Siemens in den beiden Vorjahren im Januar die Puste aus nachdem zuvor gepowert wurde.




Es fehlt eigentlich nurnoch ein Prinz der die Telekom wachküßt nachdem sogar der träge Riese Siemens sich bequemt zu steigen. Aber offenbar ist DTE bzw. die Telekombranche allg. in vielen Fonds ein Tabuthema.


 
aus der Diskussion: Ich dachte solche Charts gibt es nur am "Neuen Markt"
Autor (Datum des Eintrages): Rhinestock  (13.12.05 13:06:53)
Beitrag: 6,527 von 6,845 (ID:19272096)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE