Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Ossi

M. E. machst Du bei Deiner Bewertung einen weitläufig verbreiteten Fehler. Du vermischt die Bewertung des Unternehmens mit der Bewertung des Kursverlaufs der Aktie. Die Unternehmen sind von den Dimensionen nicht vergleichbar aber schau dir mal die Entwicklung von DaimlerChrysler an. Schon bei einem Kurs von 60€ wurde immer gesagt, dass man zu diesem Preis Chrysler umsonst dabei bekommen würde. Und jetzt liegt der Kurs bei rund 51€.

Der Kursverlauf der Aktie ist zugegebenermaßen unter aller Sau.
Das Unternehmen und auch die Unternehmensführung ist m. E. gut bis sehr gut. Letzteres ist natürlich nur für Langfrist-Investments interessant.

Ich verstehe auch nicht die oftmals wiederholte Aufforderung an das Management, endlich aktiv zu werden. Was sollen die denn machen?

1. Adhocs über unwichtige Dinge veröffentlichen?

Dies hätte zur Folge, dass die Instis sich ganz von dem Wert verabschieden würden. Es gibt genug andere Perlen am NM. Da muss man sich nicht eine Schlagzeilenfirma ins Depot legen.

2. Aktienrückkaufprogramm starten?

Die in einem solchen Verfahren zurückgekauften Aktien wären Akquisitionswährung. Wenn das Unternehmen durch die durchgeführte Kapitalerhöhung genügend Mittel in der Kasse hat ist, ist ein Aktienrückkaufprogramm nicht notwendig.
Außerdem legt das Unternehmen momentan sein Augenmerk auf Asien und bekommt durch die Auflage des Fonds genügend Akquisitionswährung in die Kasse.
Ein Rückkauf von Aktien wäre nur ein unnötiges Binden von Kapital.

Gruß

GSTeam
 
aus der Diskussion: INTERNETMEDIAHOUSE....................................
Autor (Datum des Eintrages): GSTeam  (26.09.00 20:10:12)
Beitrag: 36 von 232 (ID:1929025)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE