Fenster schließen  |  Fenster drucken

@GST,
ich kann Dich nur bestätigen. Vielleicht darf ich noch was ergänzend dazu sagen.

@alle,

zum Aktienrückkauf kommt auch noch folgendes dazu.
Ich habe mich heute da mal mit einem unterhalten, der es wissen muss.

Aktienrückkauf ist nicht sinnvoll, da einfach das Kapital in der Kriegskasse dazu verwendet werden müsste.
Das würde nur für ein Unternehmen interessant sein, dass entweder mit Aktien seine Akquisititonen bezahlt oder einfach eine Menge liquider Mittel zur Verfügung hat.
Beides kommt momentan für die junge IMH meiner Meinung nach nicht in Frage.
Die IMH braucht ihren Cash eben für weitere Beteiligungen und auf einen Stock mit hoher Dividendenrendite kann ich getrost trotz aller Widrigkeiten auch verzichten.

Also, ich habe mir dass um ehrlich zu sein auch viel einfacher vorgestellt.

Auf den Nenner gebracht, die würden jetzt Aktien rückkaufen und dafür ihre 40 Millionen verwenden.
Was würde dies unterm Strich bringen ?

Man kann natürlich geteilter Meinung sein, aber für mich war vor allem auch diese Betrachtungsweise sehr interessant und brachte mich schon ins Grübeln.


Gruss

phoenix
 
aus der Diskussion: INTERNETMEDIAHOUSE....................................
Autor (Datum des Eintrages): phoenix  (26.09.00 20:34:08)
Beitrag: 38 von 232 (ID:1929238)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE