Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten abend,

Michel hat gestern geschrieben, dass er gelesen hat, dass CDU um San Fernando weiter zugekauft hat. In meinen Augen ist dies, falls wahr, das beste aller Zeichen – besser als die letzte Mitteilung -, dass die Bohrungen abbauwürdige Metallvererzungen in großer Tiefe haben.
Wer Bilder der großen Tagebauminen sieht, erkennt immer wieder, dass sie mit ca. 45 Grad Böschungsneigung (Böschungen steiler, in regelmäßigen Höhenabständen Bermen = im Schnitt 45 Grad) angelegt sind. Um das Material abbauen zu können, muss man immer auf eigenem Grundstück sein. Vor allem CDU weiss das (siehe „Einkreisungsverhalten in Peru“). Wenn man noch dazu das Bild von dem Plob ansieht, fällt auch auf, dass in der Mitte ein großer Berg im Wege ist, um alles auszubeuten – und der muss verlagert werden zusammen mit dem nicht benötigten Aushub – ergibt ein Riesenberg. Weiter besteht natürlich ein großer Flächenbedarf für die Mineninfrastruktur (Aufarbeitung / Verladeflächen / Lagerflächen / Gebäude ...) – je ebener umso besser.
Wer eins und eins zusammenzählt dürfte erkennen, dass sie das Geld nur dann ausgeben, wenn sie sich was versprechen – ohne „Blick auf die Bohrkerne“ dürfte dies nicht geschehen sein.
Dass sie insgesamt tiefer gebohrt haben, als zunächst vermutet, war fast abzusehen. Die „vorsichtigen Äusserungen von CDU“ zu allen Projekten gebietet es ihnen, zu untertreiben. Da in der Messtechnik (Seismik, Radar, ...) in größeren Tiefen noch nicht ausreichend Erfahrungen vorliegen, mussten sie die „gemessenen Tiefen“ reduzieren („Sicherheitsabschlag“). Dies erhält ihre „untertreibende“ Glaubwürdigkeit im anstehenden / begonnenen Verhandlungspoker.
Meine äußerst optimistische Einschätzung zu CDU wurde dadurch nur bestärkt.
Mein Dank gilt bezüglich des Infogehaltes NEONO. Ich bewundere ihn wegen seiner Engelsgeduld, dem hier regelmäßig auftauchenden bibbernden Federvieh und sonstigen destruktiven Schreiberlingen ihre Lügen und sonstigen Dreistigkeiten und Unwahrheiten / Halbwahrheiten entgegenzutreten und die Wahrheit zu vertreten. Ich habe dabei festgestellt, je mehr davon auftaucht umso weiter ist die Bodenbidlung fortgeschritten.
In diesem Sinne dürfte es bald aufwärts mit CDU gehen - das Startkapital für den Sand verdienen - ob mit weiteren 2 oder 6 Wochen oder ein paar mehr spielt dabei keine Rolle.
 
aus der Diskussion: Cardero Resource - der Startschuss ist gefallen - auf zu neuen Höhen!
Autor (Datum des Eintrages): PetrusLb  (16.12.05 16:50:58)
Beitrag: 53,046 von 232,117 (ID:19316559)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE