Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bin noch nicht in die Weihnachtsferien entschwunden, aber ich war die letzten Tage hier im Thread und beim Börsentreiben allgemein etwas inaktiv. Habe momentan einiges um die Ohren und daher kaum Zeit für Börse. Letzte Woche war zudem noch dreifacher Hexentanz und nicht gerade die Zeit um sich im Vorfeld zu breit zu positionieren. Über die Feiertage bis Jahresende wird wohl nichts weltbewegendes mehr geschehen. Daher sehe ich auch davon ab mich jetzt irgendwie vorschnell neu zu positionieren. Habe lediglich heute meine EON Shares (kk72 Euro) verkauft zu 86,70 Euro. Die laufen mir etwas zu fix vom 200 Tagedurchschnitt davon und tanzen über dem oberen BB. Denke man könnte da Mitte Januar vielleicht nochmal günstiger rein. Der Degussa Deal ist zwar gut und die Sonderdividende fett, aber eigentlich war das alles seit vielen Wochen ein offenens Geheimnis gewesen. Interessant wäre natürlich wenn auf dem Energiegipfel im Januar mit der Merkel nochmal beim Thema AKW Laufzeiten Neuigkeiten kämen. Vielleicht als Deal um die die angedrohten Strompreiserhöhungen etwas gnädiger ausfallenzulassen. Ohne Joschkas Truppen im Rücken knickt die SPD in dem Punkt vielleicht ein, da sie ja bislang ohnehin kein Rückrat gezeigt hat gegenüber ihren Positionen vor der Wahl.



Zudem sind die EON Aktien ja auch nicht so schlecht gelaufen im Vorfeld, daß nun extremer Nachholbedarf bestünde. Da wird ein "Liebling 2005" von der Fonds wg. des Windowdressing nochmal aufpoliert und gleichzeitig halt "Seuchenvögel"-Werte wie DTE verkauft..


========================

Zum DAX :





Wäre eine DAX Analogie "2002 vs. heute" denkbar? Beim letzten Run ab 4750 blieb der DAX im Jahre 2002 in der Region 5400/5480 hängen. Ich rechne damit man wird die jüngste Rallye noch halbwegs bis zum neuen Jahr retten. Könnte sogar sein man bleibt schon bei 5400 hängen im alten Jahr und die Region 5450/80 wird erst zum Jahresanfang erreicht. Aber dann sollte es einen klare Korrektur zu Januarmitte hin geben. Der Anstieg der letzten Wochen war doch bei einigen Werten übertrieben. Und der horizontale Widerstand bei 5480-5500 Punkten wird nach dem schnellen jüngsten Sprint um bereits über 600 Punkte nicht so einfach ohne Atem holen gelingen.





Die US Börsen sollten auch nochmal etwas höher anklopfen in diesem Jahr. Allerdings sind auch dort die nächsten horizontalen Widerstände in greifbarer Nähe. Unten sollte die 10710 im Dow oder die 1250/54 beim SPX erstmal von inst. Anlegern nicht ohne Not geopfert werden, trotz GM- "Blutbad" und oben ist 11.000 oder 1280 schon wieder der Bremsschuh. Es wird also eher in engen Spannen bis zum Jahresende zugehen.
____________________________________

Glaubt jemand der Ackermann wirft freiwillig das Handtuch? Da müßte schon ein hoher zweistelliger Millionenbetrag als goldener Handschlag mitgereicht werden. Der Laden ist unter Ackermann jedenfalls zu reinen Selbstbereicherungsmaschinerie verkommen. So ist es z.B. auch eine Riesensauerei wie unterschiedlich Privatkunden bei der DBK behandelt wurden im Fall des Immobilienfonds. Da wurden selektiv Kunden gewarnt. Was ist das denn? Hat man jetzt das indischen Kastensystem bei der DBK eingeführt als Referenz an die Globalisierung? Sollte Ackermann abtreten und ein londoner Investmentbanker (=Ackermanns Lieblingen) ans Ruder kommen, dann gute Nacht DBK.




Eingefrorener Immobilienfonds - Banker boykottieren Ackermann-Initiative
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-391192,00.html

DEUTSCHE BANK - "Unsensibel und unwürdig"
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,druck-3911…

Deutsche-Bank-Fonds: BaFin ermittelt
http://boerse.ard.de/druck.jsp?key=dokument_138594

Bundesgerichtshof schickt Ackermann erneut auf die Anklagebank
http://www.ftd.de/ub/fi/35702.html?mode=print

BGH: Ackermann beging strafbare Untreue
http://de.biz.yahoo.com/21122005/341/bgh-ackermann-beging-st…


Der Kurs der Deutschen Bank dürfte jedenfalls einen ähnlichen Freudensatz machen wenn die Oberpfeife geht wie damals als bekannt wurde der Schrempp von DCX tritt ab.

gruß
rhinestock
 
aus der Diskussion: Ich dachte solche Charts gibt es nur am "Neuen Markt"
Autor (Datum des Eintrages): Rhinestock  (21.12.05 15:20:39)
Beitrag: 6,591 von 6,845 (ID:19366908)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE