Fenster schließen  |  Fenster drucken

Werdegang

Friedhelm Tilgen ist als Wirtschaftsmoderator regelmäßig in den Sendungen Telebörse, Märkte am Morgen und „Der Mittag bei n-tv“ zu sehen.

Er verfügt über langjährige Kompetenz bei der Moderation von Wirtschaftssendungen bei n-tv. Bereits sein Studium war auf die Tätigkeit bei einem Nachrichtensender mit Schwerpunkt News und Wirtschaft ausgerichtet. Neben dem Diplomabschluss im Studiengang Journalistik an der Universität Dortmund studierte er zusätzlich bis zum Vordiplom Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Bochum und Dortmund. Er volontierte Anfang der 90er Jahre bei der Telebörse und arbeitete bald darauf auch für den Nachrichtensender n-tv.

Die Aufs und Abs an den Börsen von der Euphorie am Neuen Markt über die darauf folgenden Kurseinbrüche bis zu der wieder einsetzenden Erholung hat er in seinem bisherigen Berufsleben journalistisch begleitet und kommentiert.

Privates

Friedhelm Tilgen ist verheiratet, hat zwei Töchter und wohnt in der Nähe von Köln. In der Freizeit gehören neben der Familie Fußball, Bücher und Reisen zu seinen Beschäftigungen.
 
aus der Diskussion: Kult: Michael Mross
Autor (Datum des Eintrages): Jjeiiin  (25.12.05 11:54:06)
Beitrag: 30 von 41 (ID:19403492)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE