Fenster schließen  |  Fenster drucken

So, da kann ich auch mal was beitragen.
Habe folgende Meldung bei ONLINE TODAY gefunden. Ich glaube, hier gibt´s dazu noch nix-oder?

Mini-Brennstoffzelle für mobile Geräte
San Diego (CA), 28.09.2000 – Die Entwickler von Motorola haben einen totgesagten Ansatz in der mobilen Energieversorgung wiederbelebt: Die Brennstoffzelle für Handys und Laptops. Das Unternehmen demonstriert diese Woche auf der »Power 2000« in San Diego einen Prototypen, der aus Methanol Strom gewinnt. Die mobile Laufzeit eines Handys könnte damit um den Faktor fünf gesteigert werden, sagt Motorola. Das Unternehmen sprach von einem Meilenstein in der mobilen Energieversorgung.
Motorola plant die Technologie soweit zu verfeinern, dass ein Mobiltelefon bis zu einen Monat lang mit einer Tankfüllung auskommen kann.

Brennstoffzellen spielten in der frühen US-Raumfahrt eine tragende Rolle. Die ursprüngliche Version der Kraftquelle basierte auf Wasserstoff. Das explosive Gas wurde von Motorolas Technikern ersetzt.

http://www.onlinetoday.de/hardware/news/ausfuerlich.hbs?news…

Links vernünftig einbauen kann ich halt nicht, aber Ihr seid ja alle Profi´s genug, dahin zu finden??
 
aus der Diskussion: Ballard Power - Realistische Zukunftsperspektiven Nr. 4
Autor (Datum des Eintrages): chrashi  (28.09.00 15:31:21)
Beitrag: 134 von 407 (ID:1945941)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE