Fenster schließen  |  Fenster drucken

Allen zunächst erst mal alles Gute für das Jahr 2006!!! Viel Erfolg, Gesundheit etc. etc. Mir persönlich tät`s ja schon langen, wenn alles so läuft wie im vergangenen Jahr.

Spiele gerade mit dem Gedanken mich aus meinen reinen, die letzte Zeit super gelaufenen China-Fonds-Aktivitäten zurückzuziehen und mir den o.a. Fonds per Sparplan 150 EUR o. 200 EUR monatlich zuzulegen.

Die vorhandenen Fonds (Indien/Osteuropa inkl. Russland) möchte ich beibehalten. Bislang ist kein Engagement in Südamerika vorhanden, könnte ich mir aber vorstellen - eure Meinungen hierzu wären evtl. auch hilfreich.

Was haltet ihr denn von dem vor einem Jahr von HSBC aufgelegtem BRIC-Fonds?

Das eingige, was mir im Verkaufsprospekt negativ augefallen ist, ist die "Erfolgsabhängige Vergütung: 20 % des Betrages, um den der Wertzuwachs 5 % p. a. übersteigt".
Ist das mittlerweile bei allen Fonds üblich? Wobei auf der anderen Seite auch eingestanden werden muss, dass überdurchschnittliche Leistungen bezahlt werden sollten...

Hier nähere Infos zum Fonds auf der HSBC-Website:

http://www.hsbc-tip.de/pdfs/produktbeschreibungen/FondsFokus…

Viele Grüsse und schon mal vielen Dank für eure konstruktiven Antworten, wenn sich denn überhaupt jemand für dieses Thema/diesen Fonds interessieren sollte...
 
aus der Diskussion: HSBC GIF BRIC FREESTYLE M2C - Eine Überlegung Wert?
Autor (Datum des Eintrages): pinguin68  (01.01.06 14:43:05)
Beitrag: 1 von 12 (ID:19489205)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE