Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dänemark: Knapper Sieg für Euro-Gegner?
Bei dem derzeit stattfindenden Referendum zeichnet sich eine leichte Mehrheit für die Euro-Gegner ab. Dies geht aus ersten Nachwahlbefragungen hervor. Der dänische Fernsehsender TV2 geht derzeit von einer Ablehungsquote von 52,5 Prozent der Befragten aus. (SL)

In der regionalen Presse bei uns im BL geht man schon seit Tagen von einem Sieg der Euro-Gegner aus. Auch die Berichterstattung im Fernsehen tendiert/e in diese Richtung. Ständig wurden/werden Beiträge im dänischen TV gezeigt, so dass bei mir der Eindruck entstanden ist unsere Nachbarn werden nicht mitmachen. Ich kann mir vorstellen, dass die Quote der Gegner noch höher sein wird, als das bisherige Umfrageergebnis. Wirklich überraschen kann das hier im Norden allerdings niemanden. Die Dänen sind ja auch in Sachen Minderheiten-Politik sehr erfahren. Zum Beispiel mit dem SSW, der nicht der 5% Hürde unterliegt.
Kann also sein, dass die Euro-Ablehnung durchaus schon eingepreist ist.

Gruss Minolta
 
aus der Diskussion: INTERNETMEDIAHOUSE....................................
Autor (Datum des Eintrages): Minolta  (28.09.00 19:54:59)
Beitrag: 136 von 232 (ID:1948924)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE