Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Centwatch,

die Textstelle im Effektenspiegel ist in der Tat sehr dürftig und läßt großen Interpretationsspielraum.

Ich habe bei meinen Recherchen bislang auch keine Bestätigung dafür erhalten, dass Umicore jetzt über 95% liegt. Andererseits kann einen dies nicht wirklich überraschen, da man sicherlich die Spekulanten fern halten will.

Was für die 95% These spricht ist der im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegene Handelsvolumen. Im Jahr 2004 wurden rund 230.000 Allgussa-Aktien gehandelt, im Jahr 2005 waren es doppelt so viel. Dies bedeutet, dass mehr als der gesamte Free-Float einmal durchgehandelt wurde.

Gruß
babbelino
 
aus der Diskussion: Allgussa - Eine Value-Perle mit Squeeze-Out-Phantasie
Autor (Datum des Eintrages): babbelino  (06.01.06 10:23:08)
Beitrag: 51 von 73 (ID:19562114)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE