Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe in einem anderen Thread über Impera eine vom User Kleiner Chef gepostete Nachricht gefunden, die den gestrigen Kursanstieg erklären könnte. Ich kopiere mal das Posting hier rein:


"Impera Total Return: Hoffentlich nutzt Impera die heutigen Kurse der Neosino Nanotec zum Verkauf mit nahezu 100 % gegenüber dem Einstand

Die Aktie dieser Beteiligungsgesellschaft hat eine gute Performance hingelegt, auch wenn es lange Zeit nicht danach ausgesehen hat. Nun geht das Unternehmen mit neuen Hoffnungsträgern, hohen stillen Reserven und der Aussicht auf einen Sonderbonus ins Jahr 2006.

Die Experten von TRADECENTRE halten ihre Entdeckung Impera Total Return AG (WKN 575130) mit einem KGV von 9 weiter für aussichtsreich und empfehlen die Aktien zum Kauf. In den ersten neun Monaten hat das Frankfurter Unternehmen schon einen Gewinn von 729.000 Euro beziehungsweise einen Euro je Aktie erzielt, was eigentlich erst für das Gesamtjahr geschätzt worden ist. Vorstandsvorsitzender Günther Paul Löw sagt, dass das vierte Quartal sehr ordentlich verlaufe: " Wir haben unser Geld bei diversen Unternehmen gut investiert und waren auch erneut im Bereich Corporate Finance Mandate erfolgreich." Für das Gesamtjahr prognostiziert Löw ein Ergebnis je Aktie von 1,30 bis 1,40 Euro. Für die Redakteure des TradeCentres käme eine Dividendenzahlung zu früh, dafür sollte der Gewinn lieber thesauriert oder Gratisaktien ausgegeben werden. Aus der zweiten erfolgreichen Platzierung einer vorbörslichen Beteiligung, der Eutex, ist ein ordentlicher Buchgewinn entstanden, der 2006 zu einer stillen Reserve wird. Der Eutex-Gewinn soll nämlich 2005 nicht mehr realisiert werden. Impera hat 6,33 Euro für die Eutex-Titel bezahlt, die für 10,20 Euro an die Börse gegangen sind. Neosino Nanotechnologies AG ist die nächste Beteiligung, die in Kürze an die Börse strebt. Die Berliner Frogster Interactive Pictures AG versucht im ersten Quartal 2006 ihr IPO und Impera hält fünf Prozent. Bei all diesen Unternehmen treffen die Anleger auf alte Bekannte aus " Neuer Markt" -Zeiten: Bei Neosino ist Teleplan-Gründer Edmund Krix der Vorstandsvorsitzende und bei Frogster ist der ehemalige CDV-Software-Entertainment-Finanzvorstand Christoph Gerlinger der Chef des Vorstandes.

Gruß

Kleiner chef "
 
aus der Diskussion: Impera Total Return AG: Die "neue Gold-Zack"?
Autor (Datum des Eintrages): Muckelius  (07.01.06 09:09:19)
Beitrag: 119 von 939 (ID:19582648)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE