Fenster schließen  |  Fenster drucken

@gaertner15

Hast du eigentlich schon mal überlegt, wieso Domeyer die Umsatzprognose etc so zurückgeschraubt hat?
Ob er damit etwas bezweckt?
Es ist doch ganz klar.
Das Unternehmen hat gemerkt, dass es zu hoch spekuliert hat. Man hat nicht mit sovielen Problemen gerechnet.
Also gibt es erstmal eine Gewinnwarnung. Nun versucht man es andersherum.
Die Prognosen werden sehr stark nach unten korrigiert, so dass man , wenn man die Zahlen liefert, eigentlich nur positives vermelden kann.
So wird eine nächste Gewinnwarnung vermieden.
Met@box hat gelernt, dass man die Erwartungen der Anleger nicht zu hoch schrauben darf.
Überleg doch mal, was passiert , wenn Met@box die Aufträge durchbekommt und dann noch ein positiveres Ergebnis als prognostiziert ausgibt....
Dann steht Met@ wieder in einem ganz anderen Licht da..


Gruß
DJBace
 
aus der Diskussion: Met(a)box - Herr Domeyer - Sie lügen
Autor (Datum des Eintrages): DJBace  (30.09.00 15:00:17)
Beitrag: 11 von 48 (ID:1962228)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE