Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eine neue Folge der Serie
"mit UC wärs nicht passiert"

Hacker-Jäger: Kreditkartenklau häufigstes Onlinedelikte
(iBusiness) Der Klau von Kreditkartennummern gehört nach den Erfahrungen von Amerikas gefürchtetstem Hacker-Jäger John Vranesevich zu den häufigsten Delikten im Netz. In einem Zeitungsinterview berichtet Vranesevich über den Fall eines überführten Hackers namens Maxus.
Er sei in das System des Onlineshops CD Universe eingebrochen und habe über 300.000 Kreditkartennummern gestohlen. Der Onlineshop habe sich bedeckt gehalten und sogar behauptet, es hätte keine Kundenklagen gegeben. Maxus habe sich dagegen mit der Tat gebrüstet und E-Mails sowie einige "Beweisnummern" an die Times geschickt. Schließlich habe er 25.000 Nummern auf eine Webseite gestellt und von CD Universe 100.000 Dollar Lösegeld gefordert.
Der Shop habe sich geweigert, vom FBI die Seite schließen lassen und die Kunden unterrichtet. Nach Angaben des in die Ermittlungen eingeschalteten Hacker-Jägers hat Maxus einen großen Teil der gestohlenen Nummern an "vertrauenswürdige" Partner in Tausenderpaketen zu einem Dollar das Stück verkauft. "Und zwar als sogenannte Virgin-Karten."
 
aus der Diskussion: Upgrade 64.Forum - der TURNAROUND !
Autor (Datum des Eintrages): buy hard  (02.10.00 12:34:30)
Beitrag: 77 von 109 (ID:1972076)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE