Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]19.679.089 von DALMARE am 12.01.06 17:09:17[/posting]! :) Welcome back Dalmare :)!

Dann habe ich ja nicht so falsch gelegen mit meinem Tip wg. deiner plötzlichen Funkstille. Scheinbar warst aber mehr in der Karibik und vor Südamerika unterwegs als in der Südsee. War wirklich kein gutes Jahr um sich dort unten rumzutreiben.

Deine Route sah wohl eher so aus :


Hatten das Wetter da unten letzten Herbst hier im Thread oft genug als Diskussionsthema. Naja, zum Robinson Crusoe hat es zum Glück bei dir nicht gereicht. Bist ja heil wieder in unseren Breitengraden gestrandet. Ist aber auch gerade eine nette Umstellung vom Meeresrauschen jetzt hin zum Pistensausen bei dir. Den Einkehrschwung zum Jagertee beherrschst du offenbar noch recht gut ;)

Bin meim stöbern in IFX Boards erst letzte Woche wieder zufällig über ein Posting von dir gestolpert. Dachte schon du wärst vielleicht mit dem Jackpot in den börsenfreien Ruhestand getreten. Hätte dich ja auch noch in Diskussionen um AAPL, RIMM, DE, SIRI, etc. erwartet. Wäre nicht verkehrt gewesen vor zwei Jahren alle Ahold Shares in Jobs Äpfel zu tauschen. Aber hinterher ist jeder klüger. Immerhin haben sich die Holländer besser gehalten als z.B. Walmart. War aber auch eine günstigere Wechselkursentwickung in 2005 als in 2004.


Hast dir ja kein einfaches Diskussionpflaster ausgesucht mit IFX. Seit langem ein Wert der die Gemüter spaltet ohne dabei wirklich in die eine oder andere Richtung auszubrechen.

Steve hatte sich da auch schon gelegentlich seine Gedanken gemacht. Der Wechsel des CEO hat anders als z.B. bei HP nicht wirklich geholfen. Der IPO ist auch nicht so ganz unumstritten. Wer will sich eigentlich auch am Verlustbringer Nr.1 beteiligen? Besser wäre es vielleicht die Sparte in ein Joint Venture mit Micron einzubringen. Würde aber mal auch Geldbedarf bei dem IPO unterstellen. Daher muß man jetzt einen Teil versilbern um beim Restbereich investieren zu können. Ich dachte aber auch keiner kauft den Minusmacher Spansion AMD ab. Und trotzdem gab es das IPO, wenn auch auf einem deutlich gesenkten IPO Ausgabekurs. Die einzige Firma die offenbar mit dem ganzen Trubel um Chips und die Speicherbranche halbwegs klar kommt ist offenbar Samsung.

Aber die haben aber auch ein besseres & breiteres Produktportfolio wie IFX. Zudem drehen die im Kopsi in den letzten Monaten etwas heftig am Rad. Ob das auf Dauer gut geht bleibt auch etwas zu bezweifeln.

KOSPI, DAX , DOW :


Bei EM.TV ist auch die Lage auch nicht so richtig durchsichtig. Man plant ja den Eintritt ins Wettgeschäft. Aber bislang sieht man da erstmal nur die möglichen Vorlaufkosten zurollen ohne echt abschätzen zu können wann dann der Rubel rollt und in welcher Höhe. Sollte man aber jedenfalls noch vor der WM machen. Bislang hat der Klatten einen guten Job gemacht. Ist ja kein leichtes Erbe bei den Vorgängern. Vielleicht werde ich da auch nochmal aktiv auf der Käuferseite. Bislang liegt ja das dicke Doppeltop den Interessierten schwer im Magen. Also ein Sprung über 4,75 könnte da manche mentale Bremse wieder lösen. Ebenso aber auch ein Rutsch unter die Region 3,70. Also da warte ich erstmal auf eine Entscheidung.


MAN war gut gewählt. Bei Pfleiderer hast du damals das richtige Einstiegsnäschen gehabt als der CEO selber so reichlich gebunkert hatte. Ausstieg war auch gut gewählt und zudem aus der Spek.frist ;) Wie ich sehe bist du auf der Suche nach neuen "Spielzeugen". Wäre schön wenn du hier gelegentlich mal wieder vorbeischaust und etwas über mögliche Kandidaten schreibst.

gruß
rhinestock
 
aus der Diskussion: Ich dachte solche Charts gibt es nur am "Neuen Markt"
Autor (Datum des Eintrages): Rhinestock  (15.01.06 21:06:10)
Beitrag: 6,636 von 6,845 (ID:19727943)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE