Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi,

im Rahmen eines Gesprächs über die Spekusteuer sagte ein Freund mal zu mir, wie den die Leute dazu kämen Steuern zu hinterziehen. Es sein doch normal und die Pflicht eines Bürgers Steuern zu zahlen die dann die Ausgaben des Staates decken.
Gut dachte ich, er hat recht.

Darüber geschlafen wurde mir aber klar, dass er daneben lag. Warum? Die Antwort liegt im Handeln der Politiker und in unserem Rechtssystem begründet.

Solange das Geld verschwendet wird und Politiker sich einen Dreck um (Steuer-)Gerechtigkeit scheren , würde ich als Gutverdiener auch keinen Cent zu viel zahlen wollen. Das geht durch einen guten Steuerberater oder eben auch illegal.

Zum Unmutder Bevölkerung tragen aber auch die 8000€ Gehälter der unfähigen Politiker bei sowie die Abfindungen und das Verhalten ehemaliger Bundeskanzler , der sich nicht nur auf korrupte Weise einen neuen Job organisiert hat, sondern auch eine dicke Rente kassieren soll.

Hinzu kommt, dass das Steuerrecht willkürlich ist. Soll heißen: die Politiker versuchen nicht Ausgaben in den Griff zu bekommen (oder wieso zahlen wir 300 Mio für U-Boote die wir den Israelis schenken? :mad:) ) sondern Einnahmen zu erhöhen . Und dazu kann man willkürlich alles besteuern. Alkopops, Ökosteuer, Renten, Zinsen, Versicherungen, Gummi, Bücher, und sonstiges.

:mad::mad::mad:
Absahnen und abhauen!

BF
 
aus der Diskussion: Zasterfahndung
Autor (Datum des Eintrages): Mr.BA  (18.01.06 00:11:13)
Beitrag: 7 von 27 (ID:19760602)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE