Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ja die Streuung... Ich habe aber eher das Gefühl, wenn die Blase platzt werden die anderen Eqitrust-Beteiligungen von dem Markt nicht beachtet.
Meine Bedenken kommen von den gestrigen Ersol-Kursverlauf und vor allem daher, dass heute in manchen anderen Threads die Leute der Meinung sind dass Geld aus den Solarfirmen in andere Tec-Dax Firmen fließt. Ich hätte es ja nicht geglaubt aber GPC hat ohne Probleme einen schönen Widerstand genommen und einen für GPC eher ungewöhnlichen Zuwachs von 5% (nun 3%) vollbracht, auch wenn sich da etwas Druck aufgebaut hatte. So viele neue Investoren werden in den letzten 2 Tagen sich nicht an den Tec-Dax getraut haben und das Geld kommt nicht von weit her; vielleicht haben aber nur die Fonds ihre Bücher für dieses Jahr geöffnet (wegen den Fonds mache ich sehr ungern was mit Indexwerten. Die Fonds sind mir zu unberechenbar). Ich bin bei den Solarfirmen eher von einem geringeren Up-move ausgegangen mit einer im Herbst bis Dezember ausreichender Konsolidierung.
Aber so lange es den Öl- und Rohstoffboom gibt wird es den Solarfirmen gut gehen (Ist auch so ne eigenartige Sache: Börsen steigen und der Goldpreis ebenso. Einer muss da mal nachgeben). Vielleicht irre ich mich aber auch und es geht jetzt erst richtig los, was man wiedereinmal heute bei Ersol sieht. Jetzt sitze nicht ich sondern die Leute von Equitrust am Drücker und schon werde ich nervös (deswegen kaufe ich auch keine Fonds). Bis jetzt haben sie ja alles richtig gemacht. Ich würde einen weitern Teilexit (50%) bei Ersol im Bereich 100-150 Euro machen. Jetzt geht das schon wieder los...
Also hoffen wir auf einen weiteren Solarboom und dass Equitrust seine Unabhängigkeit behalten kann, trotz einem so großen Aktionär; dann wird alles gut.
 
aus der Diskussion: +++1-A Einstiegchance nach Konsolidierung+++
Autor (Datum des Eintrages): uni3  (20.01.06 19:27:37)
Beitrag: 35 von 80 (ID:19808151)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE