Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo, an alle FU´ler
Da liest man sich durch die verschiedensten Board´s und erstellt damit seinen eigenen Sentiment Indikator. Man kann sagen das ganze pralle Börsenleben wird täglich vor einem aufgerollt. Gier, Angst, Euphorie, pushen und pashen, erstaunlich gute Analysen oder einfach nur Quatsch. Im OS-Board von WO sind ein paar ganz taffe Mädels und Jungs zugange, da hat man doch Freude beim lesen.
Jedoch, und das ist etwas eigenartig, selbst bei knapper Zeit muß ich immer mal bei den FU´lern vorbeischaun.
Das posten habe ich meistens gelassen, weil beim ereichen der Fu und im täglichen Geschäft soll und muß jeder sein Ding machen.
Aber,- - - - warum immer wieder FU-Board?
Beim Versuch dies für mich zu analysieren bin ich auf folgendes
gekommen.
1. es herrscht zischen allen FU´lern so eine Art Seelenverwandschaft (gleiches Ziel)
2. die Möglichkeit auch einen Verlusttrade zu posten und zu wissen man ist doch kein "VERLIERER" ,in anderen Boards gibts nur Gewinner.
3. die menschliche Komponente ( wie geht man miteinander um)
4. Themenauswahl (nicht nur Börse)
5. Lauter Menschen wie Du und ich (mit Ängsten und Nöten, mit Freude und Erfolgen)
6. für mich persönlich öfters ein neuer Denkanstoß durch anerkennen auch anderer Meinungen als der eigenen.
Fazit ein dickes Kompliment an das FU-Board

Einen schönen Abend wünscht,

Horst, der heute fast ein Philosoph war (grins)

ps. Strategieposting folgt noch (Zeit ist etwas knapp)
 
aus der Diskussion: 50-er-Club für Neueinsteiger
Autor (Datum des Eintrages): holser  (03.10.00 20:41:54)
Beitrag: 81 von 223 (ID:1983008)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE