Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo BPler,

jetzt muss ich doch was klarstellen.

Meine Depots sind auch immer langfristig ausgelegt. Nach dem Crash habe ich mich 2003 neu orientiert. Dabei habe ich Bereiche ausgewählt, die langfristiges Wachstum versprechen.
Zu über 80% habe ich dann in Medizintechnik und den Bereich Öl/Energie ... ausgewählt.
Bei den westlichen Ölmultis habe ich mich auf OMV (Ostfantasie) ENI (hoher Gasanteil) und Royal Dutch konzentriert. Dabei war die Performance sehr unterschiedlich (OMV lief viel besser als ENI, die wiederum besser als Royal Dutch). Bei OMV lag dies sicher an den glänzenden Geschäften in Osteuropa, wo nicht nur Tankstellen, sondern auch gleich die Hotels, Restaurants ... dazu errichtet wurden.

Jetzt aktuell bin ich der Meinung ist es jedoch egal, welchen der Multis man kauft. Sie sind alle etwa gleich bewertet und immer noch günstig. Hätte ich BP, würde ich sie behalten, so bleibts aber eben bei siehe oben

Aus Umweltgründen gibt es sicherlich angenehmere Investitiondbereiche. Exxon ist sicherlich kein Musterknabe. Ob Royal D da besser ist???

Darüber finde ich aber neben den Multis noch die Exoten PetroBras und PetroChina, wie auch Zulieferer oder Ölsandaktien interessant. Diese bergen höhere Chancen und Risiken, sind diskussionswürdig.
Letzteres sind die Multis weniger, sie sollte man haben und halten.

GRUß
WMF
 
aus der Diskussion: BP ein Kauf
Autor (Datum des Eintrages): WMFUE  (23.01.06 20:13:33)
Beitrag: 8 von 10,236 (ID:19843186)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE