Fenster schließen  |  Fenster drucken

@suke,

sorry, das ich das sagen muß. Aber du bist ja das Musterbeispiel
eines Panikverkäufers, wenn man dein Posting vor 3 Wochen als Maßstab nimmt:

MBX - nicht die Fundamentaldaten vergessen.
von suke 13.09.00 18:49:34
betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1819909
Hallo liebe Leute,

ist ein ganz mieser Tag heute, nicht?

Gab es die nicht schon vor ein paar Wochen? Da war die Stimmung ähnlich mies und der Kurs konnt sich glücklicherweise wieder erholen. Aber dieses auf und ab wird uns erhalten bleiben, bis Fakten auf den Tisch kommen.

Fundamental: Konservative Gewinnschätzungen gehen von 0,6 Euro Gewinn pro Aktie in 2001 aus. Das ergibt ein KGV von 43. Das ist nicht wenig, wenn man die unsichere Lage bedenkt, aber angesichts der Phantasie (6 Euro pro Aktie, KGV 4,3) ist das auch nicht viel.

Die Börse neigt zu Übertreibungen, so daß die Aktie auch noch weiter fallen kann, vielleicht auch noch auf 20 Euro, aber dann ist fundamental auch bald Schluß. MBX ist derzeit billig (unglaublich, aber wahr).

suke


Jetzt, wo du verkauft hast, willst du natürlich Recht behalten, denn wenn jetzt MBX wieder hochgeht und sich alle Aufträge bewahrheiten, die Phönix-Box klasse ist suw., hast du eine Riesendummheit gemacht.
Du hast dann den schlimmsten aller Anfängerfehler gemacht: In der Euphorie gekauft und in der Panik verkauft.

Didi S.
 
aus der Diskussion: Met@box: Der besondere Peer-Group-Vergleich
Autor (Datum des Eintrages): Didi.S.  (04.10.00 00:13:05)
Beitrag: 14 von 54 (ID:1984597)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE