Fenster schließen  |  Fenster drucken

@nochmal tali,

ich gebe dir recht, der Peer-Group-Vergleich ist nicht ganz neu, nur gerät er zu Unrecht in Vergessenheit bei dem ganzen Medienmüll.

Bei jeder Firma hat man natürlich ein Risiko (s. z.B. Apple), Aktien sind per definition Risikopapiere.
Aber momentan scheint sich jeder nur noch mit den Risiken zu beschäftigen, anstatt die Chancen zu sehen.

Ich selbst war zugegebenerweise ja auch sehr euphorisch und habe zu sehr den Aussagen von SD vertraut. Aber eine Achtelung des Aktienkurses ist ja wohl völlig überzogen. Ich halte das Risiko einer Pleite bei MBX für 100fach geringer, als ein Zustandekommen aller Aufträge. Met@box hat ab nächstem Jahr keine horrenden Entwicklungskosten mehr, dafür ein (hoffentlich) fast fertiges Top-Produkt und ansonsten einiges an rentablen Geschäftsfeldern (auch das Amstrad-Geschäft ist bei der Umstellung auf Digital-TV nicht gerade zu verachten.

Ciao
Didi S.
 
aus der Diskussion: Met@box: Der besondere Peer-Group-Vergleich
Autor (Datum des Eintrages): Didi.S.  (04.10.00 00:47:52)
Beitrag: 24 von 54 (ID:1984783)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE