Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]19.853.609 von DerAbt am 24.01.06 13:59:45[/posting]hallo @derabt

über welchen broker ich mich ärgere, fragst du!!!

das ist die richtige frage. :rolleyes:

nach meiner jahrelangen erfahrung mit onlinebroker - und das geht jetzt ins 7. jahr, muss ich sagen: es gibt den idealen online-broker nicht .
soviel schonmal vorweg.


erfahrungen habe ich mit:

consors
comdirect
fimatex
diba
eastrade

von s-broker und nordnet kenne ich nur von kollegen.

es stellt sich immer die frage, was man will.

ich sage es klipp und klar: ein richtiges daytrading ist mit keinem der genannten broker richtig zu machen. das ist meine erfahrung. irgendwann erwischt es einen, weil die systeme streiken.

in meinen augen ist der ausserbörslich handel nicht notwendig. schon gar nicht vorbörslich und nach 22 uhr. auf diese erfahrung muss man aber selber stoßen. ich weiss, viele sehen das hier anders. wer aber schon länger im geschäft ist, wird mir recht geben, dass man das auch nicht unbedingt braucht. um kasse zu machen oder pleite zu gehen, bedarf es keinen ausserbörslichen handel. das kann man auch während der normalen handelszeiten sehr gut schaffen. :D


wie gesagt, ich war bei allen oben genannten, teilweise parallel.
mit consors war ich in punkto zuverlässigkeit und gebühren mehr als unzufrieden. die systeme sind recht unzuverlässig und dann noch solche gebühren.... naja, wenn die leute das zahlen. nach mehr als vier jahren bin ich dort weg.
comdirect war ebenfalls nicht das, was man sich vorstellte.

heute trade ich über easytrade und bin im großen und ganzen zufrieden. am anfang war ich skeptisch, aber dennoch. ich bin jetzt seit 2 jahren dabei. problem gab und gibt es auch hier - keine frage. aber so ein disaster wie mit der erreichbarkeit von consors, das hatte ich hier noch nicht.

minuspunkt ist: handelszeiten nur wie börse.

aber hierzu habe ich ja oben schon meine meinung kund getan.

diba bin ich enbenfalls. hier gefällt mir die art der abrechung nicht. da blickt man bei mehreren trades am tag bei den abrechnungen nicht durch. das dauert dann immer 2 oder mehrere tage bis dies und das abgerechnet wurde. das ist mir unverständlich, warum das solange dauert......
aber sonst, ist diba recht stabil.

fazit: wer wie ich zum größten teil tradet, und hier keine hebelzertifikate handelt, sondern nur optionscheine, die man auch mal aussitzen kann, der ist bei easytrade nicht verkehrt.

gruss.
bei fragen bitte boardmail. ich weiss nicht, wann und ob ich nochmal hier vorbeischaue...

gruss
und schönen abend.

neutralo :lick:
 
aus der Diskussion: Consors...eine einzige Katastrophe!
Autor (Datum des Eintrages): neutralo  (24.01.06 20:59:20)
Beitrag: 17 von 20 (ID:19860498)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE